Apple Music jetzt auf Sonos

Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

172 Antworten

Abzeichen +1
Version mit Apple Music ist jetzt im App Store verfügbar
Abzeichen
So dann wird es jetzt Zeit für meine Entschuldigung. Die beta läuft prima und ist fast so wie ich sie mir gewünscht habe. Sorry das ich hker meinem angesammelten Ärger der vergangenen Jahre zu Unrecht Luft gemacht habe. Danke für euren ruhigen uns sachlichen Umgang damit.
Abzeichen +2
spotify gekündigt und nun wieder iTunes Music Family Account. Die Welt ist wieder in Ordnung 😃
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Funktioniert prima!
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Die Beta-Version von Apples Musik auf Sonos ist ab sofort erhältlich.

Wenn du bereits als Beta Benutzer registriert bist, wirst du aufgefordert innerhalb der Sonos-App zu aktualisieren. Wenn du dem Beta Programm noch nicht beigetreten bist, kannst du dich wie folgt anmelden:

Öffne die Sonos-App
Tippe auf Einstellungen
Tippe auf Erweiterte Einstellungen
Wähle das Beta-Programm

Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Anmeldung abzuschließen. Sobald du dich dem Beta-Programm angeschlossen hast, wirst du aufgefordert innerhalb der App zu aktualisieren.

Um die Apple-Musik Beta deinem Sonos hinzuzufügen, gehe in das Sonos-Musikmenü innerhalb deiner Sonos-App auf dem iPhone, iPad oder Android-Handy. Wähle Apple-Musik aus der Liste (schneller zu finden indem du "Beta" aus dem Pull-Down in der linken oberen Ecke auswählst) und folge den weiteren Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn du noch kein Mitglied von Apple Musik bist, findest du auch eine Option für einen 3-Monats-Testzugang.

Beta ist nicht perfekt, aber es ist eine wirklich solide Geschichte. Wir wollen von dir Feedback hören, während du testest, deine Erfahrungen, Glitches und dich bitten die beliebtesten Elemente mit uns zu teilen. Mit deinem Feedback, werden wir auch weiterhin das beste heraus holen, bevor die endgültige Version Anfang nächsten Jahres kommt.
Man muss auch mal Lob äußern. Das lang erwartete Update ist da und läuft nach 20 Minuten testen komplett Einwandfrei. Danke SONOS!!!!!!
Auch von mir grosses Lob! Download ohne Probleme... Funktionen: bis dato kein Problemchen festgestellt! DANKE
Abzeichen +1
Auf meinem Sonos Desktop Client (OSX) wird Apple Music nicht als Dienst mit angeboten.... Aktualisierung ist erfolgt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Siehe Text von Moritz:
Um die Apple-Musik Beta deinem Sonos hinzuzufügen, gehe in das Sonos-Musikmenü innerhalb deiner Sonos-App auf dem iPhone, iPad oder Android-Handy
Abzeichen
Auf meinem Sonos Desktop Client (OSX) wird Apple Music nicht als Dienst mit angeboten.... Aktualisierung ist erfolgt.

..bei mir auch nicht..?
Benutzerebene 1
Abzeichen
Funktioniert grundsätzlich schon prima! Wenn ich allerdings unter "Meine Musik" (App auf iPad und iPhone) gehe werden nur zwei Alben angezeigt. Auch die Suchfunktion will stellenweise noch nicht. Der Rest funktioniert bisher jedoch gut!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Deine Musik findest du nach wie vor unter "Auf diesem iPad/iPhone"
Abzeichen
Ist es geplant Musik die gerade höre, ählich wie bei der Google Music Implementierung, dann unter"meine Musik" abzulegen so dass auf Sonos gefundene Apple Music Lieder dann auch mit der AppleApp gesynct sind?
Danke.
Abzeichen
Hallo zusammen, ich habe eine Playlist bei Apple Music die sich nicht öffnen lässt. Ist von Topsify und heißt CHRISTMAS HITS. Zudem habe ich bei fast jedem zweitem Lied, dass dieses abbricht und direkt das nächste Lied kommt. Amazon im Vergleich läuft gerade wieder ohne Probleme durch.

Bin ich der einzige?
Abzeichen
Jetzt habe ich auch ganz kurz ne Fehlermeldung gesehen im Sonos Controller: Lied xyz nicht korrekt codiert und kann nicht weiter wiedergegeben werden (so ähnlich)
Abzeichen
Eine von Apple erstellt Playlist kann ich abspielen. Hat aber auch schon zweimal abgebrochen. Die anderen beiden lassen sich nicht hinzufügen. Sind aber auch schon länger nicht mehr gepflegt...also evtl Leichen drin.
Hallo, wie ist das mit Airplay, läuft das jetzt auch?
Ich finde es sehr komfortabel, auf dem ipad schnell mal airplay an, lautsprecher ausgewählt, und Video/Musik/Podcast oder Film
auf den externen Lautsprechern gehört.
Das wäre das Kaufargument für mich.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nein, AirPlay ist nicht integriert.
Das ist ja etwas blöd, dann warte ich noch.
Abzeichen
Leider Apple Music OHNE iTunes Match. Ich habe kein Music Abo, sondern iTunes Match. Trotzdem sollte es doch technisch machbar sein, dass auch für Match umzusetzen. Ist ja auch ein Teil von Apple Music.
Abzeichen +1
Erstmal Danke, für die überraschende Beta!

Läuft alles bisher ohne Probleme. Allerdings habe ich noch etwas anzumerken.
Bei der Interpretensuche werden beim Ergebnis Singles,Alben usw. in einen Topf geworfen,
im Ergebnis sieht das sehr unübersichtlich aus.
Andere Dienste trennen hier nach Singles, Alben usw.

Das sollte noch verbessert werden.
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Bin auch grad am testen. Habe wie @Rapton ebenfalls beim abspielen von Playlists TEILWEISE Probleme.

Unter NEU .... KURATOREN ... TOPSIFY ... GERMANY TOP HITS .... gibt es immer wieder Fehlermeldungen, Unterbrechungen und Skips zum nächsten Song. Die Fehlermeldungen lauten z.B. "Problem mit der Netzwerkgeschwindigkeit und Wiedergabepuffer" (kann ich mir nicht vorstellen, hatte ich bei Sonos noch nie) und auch "Song nicht korrekt codiert ...." !! Während der ersten 5 Songs der Playlist traten diese Fehler 3mal auf ..... danach habe ich abgebrochen.

Beim Abspielen von Apple Playlists treten diese Fehlermeldungen bisher nicht auf....... bin jetzt ca. 30min. beim Musik hören .... alles klappt wunderbar !!!

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings, was Apple Music im Vergleich zu Deezer betrifft, deren Streamingdienst ich bisher auch über Sonos nutze :

Wenn ich über die Suchmaske bei Sonos einen Interpreten suche und bei den gefundenen Ergebnissen dann Deezer auswähle, erhalte ich im nächsten Fenster nochmals die Auswahlmöglichkeit, mir unter "Diskografie" seine CD's anzeigen zu lassen, die es bei Deezer gibt ..... oder unter "Tophits" die bekanntesten seiner Songs zu durchsuchen. Bei Apple Music gibt es diese Möglichkeit nicht .... dort sehe ich nur jede Menge Cover und Titel und es erschließt sich einem nicht unbedingt sofort, ob es sich hierbei um eine ganze CD oder nur einen einzigen Song handelt.
Ich schätze aber mal, dies hat Apple eben so und nicht anders programmiert .... dafür wird Sonos nichts können.

Update zum Abspielen von Playlists ........ während ich dies hier poste, hatte ich jetzt auch 2mal ein Vorwärts-Skippen zum nächsten Song bei einer von Apple erstellten Playlist. SCHADE !!!!
Da dies offensichtlich nicht nur bei mir passiert, gibt es da wohl noch etwas Luft nach oben bei der Programmierung !!!
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Die Beta-Version von Apples Musik auf Sonos ist ab sofort erhältlich.

Wenn du bereits als Beta Benutzer registriert bist, wirst du aufgefordert innerhalb der Sonos-App zu aktualisieren. Wenn du dem Beta Programm noch nicht beigetreten bist, kannst du dich wie folgt anmelden:

Öffne die Sonos-App
Tippe auf Einstellungen
Tippe auf Erweiterte Einstellungen
Wähle das Beta-Programm

Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Anmeldung abzuschließen. Sobald du dich dem Beta-Programm angeschlossen hast, wirst du aufgefordert innerhalb der App zu aktualisieren.

Um die Apple-Musik Beta deinem Sonos hinzuzufügen, gehe in das Sonos-Musikmenü innerhalb deiner Sonos-App auf dem iPhone, iPad oder Android-Handy. Wähle Apple-Musik aus der Liste (schneller zu finden indem du "Beta" aus dem Pull-Down in der linken oberen Ecke auswählst) und folge den weiteren Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn du noch kein Mitglied von Apple Musik bist, findest du auch eine Option für einen 3-Monats-Testzugang.

Beta ist nicht perfekt, aber es ist eine wirklich solide Geschichte. Wir wollen von dir Feedback hören, während du testest, deine Erfahrungen, Glitches und dich bitten die beliebtesten Elemente mit uns zu teilen. Mit deinem Feedback, werden wir auch weiterhin das beste heraus holen, bevor die endgültige Version Anfang nächsten Jahres kommt.
Abzeichen
Ich habe ein Abo und Match. Ich sehe auch Titel die definitiv nicht im Apple Katalog sind aber in Match hochgeladen wurden. Super.
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Danke @Kaizer Du sprichst mir aus dem Herzen !!!!!