Amazon Alexa spricht mit Sonos

Ersten Beitrag anzeigen

109 Antworten

Abzeichen +1
Hallo,

danke und ok.

Wenn ich aber Alexa sage mache lauter sonos play 5 dann macht er mir manchmal den Player lauter manchmal findet er angeblich keinen Sonos play 5 bzw. kann es nicht unterstützt werden. Aber wenn es mal klappt, dann macht er mir den Sonos play 5 viel zu laut und wenn ich aber mit den Zahlen von 1 - 10 arbeite klappt es gar nicht.

Gruß Marcelk
Wenn ich aber Alexa sage mache lauter sonos play 5 dann macht er mir manchmal den Player lauter manchmal findet er angeblich keinen Sonos play 5 bzw. kann es nicht unterstützt werden. Aber wenn es mal klappt, dann macht er mir den Sonos play 5 viel zu laut und wenn ich aber mit den Zahlen von 1 - 10 arbeite klappt es gar nicht.
Da scheinen noch ein paar kleinere Fehler vorhanden zu sein, die erst noch behoben werden müssen. Außerdem muss man anfangs viel mit Alexa üben (ich spreche aus Erfahrung, so komisch es klingen mag), damit sie sich an Stimme, Sprechmuster und individuelle Befehle gewöhnen kann.

Gruß,
Peri
Abzeichen +1
Hallo,

ja das stimmt, da gibts noch einiges zu tun für Sonos. Aber mit dem Stimme erkennen, mein Echo macht da keine probleme erkenn mich ohne Probleme, was beim One nicht so gut klappt manchmal gehts es nicht.

Gruß Marcelk
ja das stimmt, da gibts noch einiges zu tun für Sonos. Aber mit dem Stimme erkennen, mein Echo macht da keine probleme erkenn mich ohne Probleme, was beim One nicht so gut klappt manchmal gehts es nicht.
Dass es beim ONE nicht so gut klappt, hat vielleicht damit zu tun, dass der ONE nicht alle Komponenten runterregelt, so wie das noch der Fall ist, wenn man einen Echo Dot dazwischenschaltet, weil sich viele genau darüber beschwert haben. Diejenigen hatten die Konsequenzen ihres Wunsches wohl nicht bedacht, ich muss die Musik jetzt teilweise überschreien, damit Alexa mich hört. Naja, ich hoffe, dass wir uns auch in der Hinsicht noch zusammenraufen. 😉
Hallo,
hat jemand schon einen Workaround für das Problem mit den Echo-Dots und dem Play 5 gefunden:
Wenn ich den Play One aktiviere (Skill in Amazon Alexa), denkst mein Echo Dot, der am Play 5 hängt die Sprachausgabe fast auf Null ab, sprich, wenn im Bad der Sonos One aktiviert ist, funktionieren die Sonos Play 5s im Haus, die über den Amazon Echo Dot angebunden sind nicht mehr, oder nur noch insofern, dass die Musikausgabe in der richtigen, die Sprachausgabe jedoch in einer fast unhörbaren Lautstärke erfolgt. Der SUpport tappt hier leider noch im DUnklen.
Wenn ich den Skill deaktiviere, funktioniert zwar mein Sonos One nicht mehr mit Alexa, aber der Echo Dot mit der Play5 macht wieder alles in der richtigen Lautstärke. sehr unbefriedigend....
Danke für jeden Tip vorab!
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hi,
ich habe es hier manchmal das wenn ich z.B. meinen Play5 mit Alexa steuere, Alexa auf einmal auf Englisch fragt welches Gerät ich meine, normal ist Alexa auf Deutsch gestellt. Bislang hatte ich die Problematik nur im Zusammenhang mit Sonos.
Hi,

kann mir von euch einer folgende Frage beantworten:

Habe ich mit einer Sonos One irgendeinen Vorteil gegenüber dem separaten Echo Dot? Ich überlege nämlich gerade mir eine weiter Play 1 zu zu legen (der Preis ist ja jetzt echt sehr interessant) und zusätzlich den Dot zu kaufen oder gleich die Sonos One mit integriertem DOT zu kaufen. Gibt es irgendetwas, was unbedingt für das eine oder das anderes spricht?

Danke für jeden Tipp 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
der DOT unterstützt alle Skills. Eben auch Drop in.
Beim ONE wird Alexa über Sonos ausgegeben, mit DOT nicht.
Gruß
Armin
kann mir von euch einer folgende Frage beantworten:

Habe ich mit einer Sonos One irgendeinen Vorteil gegenüber dem separaten Echo Dot? Ich überlege nämlich gerade mir eine weiter Play 1 zu zu legen (der Preis ist ja jetzt echt sehr interessant) und zusätzlich den Dot zu kaufen oder gleich die Sonos One mit integriertem DOT zu kaufen. Gibt es irgendetwas, was unbedingt für das eine oder das anderes spricht

Eigentlich gibt es dafür eine einfache Formel: Wenn Du weder mit Google Assistant noch mit Airplay2/Siri liebäugelst, reicht Play:1 + Echo Dot.

Gruß,
Peri

Antworten