Alexa-Gruppen mit Sonos

• 10 December 2018
  • 30 Antworten
  • 19379 Ansichten

Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

30 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@toelpeltom
Hallo...
Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
  • Alexa ist ein reiner Sprachassistent und lässt auf keinerlei Kompatibilität bzgl. Multiroom Audiowiedergabe schließen.
  • Airplay2 ist ein Audioprotokoll, dass von Apple entwickelt ist, und welches Sonos ZUSÄTZLICH zu seinem eigenen Audioprotokoll gegen Zahlung von Lizenzgebühren an Apple für einige Player integriert hat.
  • Amazon bietet solch ein herstellerübergreifendes Audioprotokoll nicht an.
Abzeichen
Was ich mir wünschen würde !

Die Einteilung auf eine Gruppe funktioniert sehr gut.

Ich habe mir vor kurzem einen Show5 gekauft und hätte gerne, dass am Show das gespielt Lied angzeigt wird. Das funktioniert wenn ich den Show alleine spielen lasse, jedoch nicht in einer Gruppe Show + Sonos.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was ich mir wünschen würde !

Die Einteilung auf eine Gruppe funktioniert sehr gut.

Ich habe mir vor kurzem einen Show5 gekauft und hätte gerne, dass am Show das gespielt Lied angzeigt wird. Das funktioniert wenn ich den Show alleine spielen lasse, jedoch nicht in einer Gruppe Show + Sonos.

Wie meinst du das?
Dass der Echo Show auf seinem Display nur Infos zur Musik anzeigt, wenn sie auf Echos bzw. ihm selber läuft ist klar. Für die Wiedergabe auf Sonos Playern wird dies wahrscheinlich nicht unterstützt.
Aber deine Aussage hört sich so an, als würden der Echo Show und Sonosplayer zusammen in einer Gruppe Musik abspielen. 🤔
DAS ist meines Wissens nicht möglich. Der Echo kann lediglich als Alexagerät zum Steuern genutzt werden, wenn er mit Sonosplayern in einer Alexa-Gruppe ist.
Abzeichen
Ja genau. Show und Sonos ist in einer Gruppe.

Wenn ich sage „Alexa spiele Album xxx von yyy“ dann spielt Sonos ab. Der Show ist dann damit fertig. Ich hätte mir gedacht in der Zeit wo Sonos spielt das Cover am Show zu sehen, wie es z.b. Das IPad macht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ja genau. Show und Sonos ist in einer Gruppe.

Wenn ich sage „Alexa spiele Album xxx von yyy“ dann spielt Sonos ab. Der Show ist dann damit fertig. Ich hätte mir gedacht in der Zeit wo Sonos spielt das Cover am Show zu sehen, wie es z.b. Das IPad macht.

Ne, am iPad wird ein ganz anderes Übertragungsprotokoll verwendet. Da nutzt du anscheinend Airplay oder die Sonos App selber.
Die Displayanzeige behält sich Amazon wohl für die Musikwiedergabe auf seinen eigenen Echos vor. Leider...