Beantwortet

Wohnzimmer ist mit Arc, Sub und 2x SL ausgestattet. Was macht man in der Küche?

  • 8 January 2021
  • 3 Antworten
  • 108 Ansichten

Abzeichen

Hallo!

Ich habe mein Wohnzimmer mit der Arc, dem Sub und 2x SL ausgestattet. Die ARC fungiert als Sprachassistent. Jetzt möchte ich in der anliegenden Küche auch einen Lautsprecher haben. Was nimmt man hier am besten? Muss es ein One mit zusätzlicher Sprachsteuerung sein oder reicht ein One SL? Die Küche ist ggf. auch über eine Schiebetür mal vom Wohnzimmer abgeschlossen.

Bitte mal Eure Meinungen!

Danke und Gruß,

Krake

icon

Beste Antwort von Krakenchaos 11 January 2021, 12:31

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @Stefan S. 

Vielen Dank für deine Antwort. Das war genau das, was ich überlegt habe. Ich müsste also sonst alles über die Arc im Wohnzimmer oder eben über die App starten, damit es in der Küche läuft. Genau das kann natürlich mal vorkommen, dass man eben im Wohnzimmer was schaut und in der Küche nur Radio etc. hören will. Hmmm! Ich denke ich werde über eine Sonos ONE nicht drum rum kommen. Aber als extra Raum könnte ich auch eine SL über die ARC im Wohnzimmer ansteuern oder?

Danke für dein feedback.

Gruß,

Krakenchaos

 

Genau, sobald Du weitere Räume/Lautsprecher im System hast, kannst Du jeden Lautsprecher via Sprache steuern. In dem Fall über die Arc und deinem zukünftigen ONE in der Küche. 

 

Grüße 

Stefan 

Abzeichen

Hi @Stefan S. 

Vielen Dank für deine Antwort. Das war genau das, was ich überlegt habe. Ich müsste also sonst alles über die Arc im Wohnzimmer oder eben über die App starten, damit es in der Küche läuft. Genau das kann natürlich mal vorkommen, dass man eben im Wohnzimmer was schaut und in der Küche nur Radio etc. hören will. Hmmm! Ich denke ich werde über eine Sonos ONE nicht drum rum kommen. Aber als extra Raum könnte ich auch eine SL über die ARC im Wohnzimmer ansteuern oder?

Danke für dein feedback.

Gruß,

Krakenchaos

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hallo!

Ich habe mein Wohnzimmer mit der Arc, dem Sub und 2x SL ausgestattet. Die ARC fungiert als Sprachassistent. Jetzt möchte ich in der anliegenden Küche auch einen Lautsprecher haben. Was nimmt man hier am besten? Muss es ein One mit zusätzlicher Sprachsteuerung sein oder reicht ein One SL? Die Küche ist ggf. auch über eine Schiebetür mal vom Wohnzimmer abgeschlossen.

Bitte mal Eure Meinungen!

Danke und Gruß,

Krake

Hallo @Krakenchaos - willkommen in der Community. 

Die Frage ist ja hier, benötigst Du einen Sprachassistenten in der Küche? Wenn ja, dann nimm einen Sonos ONE. 
Eventuell reicht Dir ja die Arc - und Du kannst von der Küche aus mir der Arc sprechen?
Ist aber vermutlich nicht so schön, wenn du den Assistenten nutzen möchtest und jemand schaut grad TV im Wohnzimmer. 

Grüße 

Stefan.