Beantwortet

Wo kann ich Apple Music in die Alexa-Sprachsteuerung einbinden? Und wo meinen QNAP-NAS?

• 5 Oktober 2017
  • 7 Antworten
  • 833 Ansichten

Wo kann ich Apple Music in die Alexa-Sprachsteuerung einbinden? Und wo meinen QNAP-NAS?
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 5 Oktober 2017, 12:46

Das NAS noch gar nicht, Apple Music vorläufig nur dann, wenn Du den Dienst im Sonos Controller manuell startest und das Album / die Playliste heraussuchst, die Du hören möchtest. Mit Ausnahme von Amazon Music und TuneIn können im Augenblick nur einfache Befehle wie "Weiter", "Zurück", "Stopp" etc. ausgeführt werden.

Gruß,
Peri
Original anzeigen

7 Antworten

Das NAS noch gar nicht, Apple Music vorläufig nur dann, wenn Du den Dienst im Sonos Controller manuell startest und das Album / die Playliste heraussuchst, die Du hören möchtest. Mit Ausnahme von Amazon Music und TuneIn können im Augenblick nur einfache Befehle wie "Weiter", "Zurück", "Stopp" etc. ausgeführt werden.

Gruß,
Peri
Vielen Dank. Da hatte ich mir allerdings mehr erhofft. Zumal auch die neue iOS an Alptraum an nichtvorhandener Usability
Ist ja erst der Anfang, Version 1 sozusagen. Eine Unterstützung von Airplay2 ist für die mittelferne Zukunft ebenfalls angekündigt. Und ja, iOS 11 ist nicht weniger ungewohnt.

Gruß,
Peri
Abzeichen
iOS 11 hat damit nix zu tun, Sonos bis vor 8.0 hat sowohl unter iOS 10 als auch unter 11 gleich ausgesehen und auch gleich funktioniert.
iOS 11 hat damit nix zu tun, Sonos bis vor 8.0 hat sowohl unter iOS 10 als auch unter 11 gleich ausgesehen und auch gleich funktioniert.
Ich habe es so verstanden, dass sich Sam auf iOS im Allgemeinen bezieht. Das nützlichste neue Feature ist für mich das überarbeitete Widget der Musik-App (iTunes) in der Bildschirmsteuerung. Ist praktisch, wenn man unterwegs ist.
Abzeichen
hm, im Sperrbildschirm ist Sonos genau so im Zugriff, falls deine Aussage sich auf den Sperrschirm bezieht.
hm, im Sperrbildschirm ist Sonos genau so im Zugriff, falls deine Aussage sich auf den Sperrschirm bezieht.
Ja, bezieht sie sich, doch für Sonos nutze ich die Sperrbildschirmsteuerung nie. Zu Hause bildet der Sperrbildschirm nur eine unnötige Barriere zwischen mir und der Musik.

Antworten