Frage

Wie kann ich TuneIn löschen?

Abzeichen
Hallo Zusammen!
Kann mir bitte bitte bitte jemand helfen?!? Habe zwei Alexa und zwei Play1 und einen Play5 seit längerem zu Hause.
Nun kann ich nicht mehr tunein abspielen. Weder über Alexa noch über die Sonos App. Ich habe einfach TuneIn satt und möchte gerne etwas anderes probieren (über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen). Nun probiere ich seit Stunden über Web interface und/oder die Apps (Sonos + Alexa) TuneIn zu löschen/deaktivieren. Ich krieg es einfach nicht hin! BITTE um HILFE!!!!

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

17 Antworten

weil Die nach 1st-In 1st-Out arbeiten ...
... Rom ist zwar in einer Nacht abgebrannt, aber der Aufbau hat Jahrtausende gedauert.
- nun gib diesen Leuten doch jedenfalls ein paar Tage.
Abzeichen
Sorry für meine Ungeduld - aber es passiert nichts....
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
An die nächste Supportinstanz oder einen externen Partner weitergegeben.

Genau 🙂
An die nächste Supportinstanz oder einen externen Partner weitergegeben.
Abzeichen
Hi Daniel!

Was bedeutet die Fälle wurden schon eskaliert?
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Deine Bestätigungsnummer lautet: 1206646836.

Hallo,

die Fälle wurden schon eskaliert und wir warten auf eine Antwort.
Momentan ist radio.net oder ein anderer Dienst der offizielle Workaround.
Sorry, aber da müssen wir abwarten und hoffen, dass sich das Problem zeitnah lösen wird.

Gruß,
Daniel
Gibts da Erfahrungswerte? Sind das stunden oder eher Tage/Wochen....?
Wahrscheinlich morgen. Der Support dürfte die nächsten Tage mit Airplay2 ausgelastet sein.
Abzeichen
Gibts da Erfahrungswerte? Sind das stunden oder eher Tage/Wochen....?
Und nun?
... Warten, bis ein Techniker die Zeit findet, die Diagnose auszuwerten.
Abzeichen
Und nun?
Abzeichen
Deine Bestätigungsnummer lautet: 1206646836.
Bin bei Unitymedia.
Habe bereits alles mal vom Netz genommen. Router + Sonos. Hat nichts gebracht.
Seltsam ist nur, dass der play5 nicht mehr (hat lange Zeit gut funktioniert) WDR4 oder sonst irgendein Sender von TuneIn abspielt.
Die anderen zwei Play1 laufen nach wie vor ganz wunderbar.

Stelle das bitte nach und setze innerhalb von 15 Min. eine Diagnose ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, damit ein Techniker sich das anschauen kann.
Abzeichen
Bin bei Unitymedia.
Habe bereits alles mal vom Netz genommen. Router + Sonos. Hat nichts gebracht.
Seltsam ist nur, dass der play5 nicht mehr (hat lange Zeit gut funktioniert) WDR4 oder sonst irgendein Sender von TuneIn abspielt.
Die anderen zwei Play1 laufen nach wie vor ganz wunderbar.
Ich nutze die "nette Dame" nicht, aber hast Du evtl. WDR4 von TuneIn noch irgendwo in Deinen Favoriten gespeichert ?!
- bei mir läuft WDR4 via TuneIn nämlich einwandfrei.
- mein ISP ist Vodafon KD
Falls es nicht an einem veralteten Favoriten liegt, dann kann es nur an Deiner DNS-Auflösung oder Deinem ISP liegen.
- starte mal alle Netzwerk-Komponenten (incl. Router und den SONOS-Teilen) durch.
- ggf. hat Dein Provider die DNS-Server geändert, und Deine Geräte haben das noch nicht mitbekommen.
Wenn das alles nichts nutzt, dann setze binnen 15 Min. nach einer solchen Störung eine Diagnose ab und poste die ID hier.
- das muss sich dann ein Techniker anschauen.
Hallo Zusammen!
Kann mir bitte bitte bitte jemand helfen?!? Habe zwei Alexa und zwei Play1 und einen Play5 seit längerem zu Hause.
Nun kann ich nicht mehr tunein abspielen. Weder über Alexa noch über die Sonos App. Ich habe einfach TuneIn satt und möchte gerne etwas anderes probieren (über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen). Nun probiere ich seit Stunden über Web interface und/oder die Apps (Sonos + Alexa) TuneIn zu löschen/deaktivieren. Ich krieg es einfach nicht hin! BITTE um HILFE!!!!

Die Sender sind die gleichen, ob über TuneIn oder eine Radio-App. Nur funktionieren Radio-Apps noch nicht über Alexa, darum greift sie auf TuneIn zurück.
Abzeichen
Danke Peter!!
Habe bereits vor Tagen my Tuner Radio als dienst bei Sonos mit aufgenommen. Aber immer wenn ich über Alexa z. B. : Alexa bitte spiele WDR4 auf Esszimmer ab" sage, nimmt er TuneIn und es spielt wieder garnichts ab, da TuneIn seinen Geist aufgegeben hat...
TuneIn kann man nicht entfernen, der ist "hard" implementiert.
Du kannst aber z.Bsp. "myTuner Radio" oder "Radioplayer" als Dienst kostenlos und ohne zusätzliche Registrierung hinzufügen und ignorierst dann TuneIn einfach.