Frage

wecker - neue Weckzeiten werden in der App zwar angezeigt, aber sie funktionieren nicht.

Hi

seit einiger Zeit funktionieren neue Weckeinstellungen nicht mehr, d.h. neue Weckzeiten werden in der App zwar angezeigt, aber sie funktionieren nicht.

In allen Geräten mit der Sonosapp werden die neuen Weckzeiten angezeigt.

Alte, längst gelöschte Weckzeiten wecken, obwohl sie längst gelöscht sind.

Selbst wenn alle Wecker aus sind wird geweckt nach nicht angezeigten Zeiten!

durch Alex kann der Wecker noch ausgestellt werden.

4 Antworten

Betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

Setze bitte eine Diagnose ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, dann kümmert sich ein Techniker morgen darum. Eine Diagnose senden (Klick mich!)

1580313402

den Wecker gestellt habe ich um 6.30 und 6.35,

das sind die beiden einzigen die ich sehe.

Geweckt werde ich noch um 6.51 und um 6.54 Uhr.

diese Weckzeiten sehe ich aber nicht und kann sie nicht ausstellen!

Unangenehm am Wochenende!!!

Mit freundlichen Grüßen,

Ch.Biscas

Stellst du den Wecker in der Alexa-App oder in der Sonosapp? Bei der Alexa-App hilft womöglich abmelden und neu anmelden. Bei der Sonosapp unter ‘Einstellungen → App-Einstellungen (runterscrollen) die App zurücksetzen und mit einem ‘Vorhandenen System verbinden’.

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

1580313402

den Wecker gestellt habe ich um 6.30 und 6.35,

das sind die beiden einzigen die ich sehe.

Geweckt werde ich noch um 6.51 und um 6.54 Uhr.

diese Weckzeiten sehe ich aber nicht und kann sie nicht ausstellen!

Unangenehm am Wochenende!!!

Mit freundlichen Grüßen,

Ch.Biscas

Hallo @Der Ochse der lacht und willkommen in der Community.

Die beiden Wecker um 6.51 und 6.54 sehen wir auch in den Diagnosen so eingestellt für “Schlafzimmer”.  Schlafzimmer läuft über einen anderen Repeater, als der Rest des Systems. Die um 6.30 und 6.35 sind für deine anderen Geräte hinterlegt. 

Starte einmal das ganze System neu (alle Geräte kurz vom Strom nehmen). Entferne alle Wecker und hinterlege sie neu für die jeweiligen Räume. Klappt es danach? Wenn nicht, schicke uns bitte neue Diagnosen.

Antworten