Beantwortet

Statusleuchte Sprachsteuerung ausschalten

Hi,
weiß jemand ob es irgendwie möglich ist, beim One die weiße Statuslampe für die Spracherkennung auszuschalten, die Spracherkennung aber dennoch aktiv zu lassen? Im Schlafzimmer stört das weiße Licht extrem.
Vielen Dank.
icon

Beste Antwort von Bassmann1968 28 Mai 2018, 09:53

Hi,

das geht leider nicht.

Das Licht muss an sein, damit man weiß wann das Mikrofon aktiviert ist.

Gruß

Armin
Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
das geht leider nicht.
Gruß
Armin
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hi,
das geht leider nicht.
Gruß
Armin

Es ist schon gut, dass es wenigstens einen Indikator gibt, um zu sehen, ob das Mikrofon eingeschaltet ist. 🙂
Abzeichen +1
Tape drüber. :D

Musst mal schauen - am besten dann abends dann einfach "ausschalten". Am besten nicht auf "Laufstärke 0" - weil dann geht noch ein Lämpchen an (das hat mich am Anfang etwas verrückt gemacht).

Ich habe mein Mikrofon-Licht im Schlafzimmer mit einem kleinen Stück Isolier-Klebeband abgeklebt. Ich hätte auch lieber ein ausschaltbares Licht, aber so funktioniert’s…

Abzeichen +1

Das Licht MUSS überhaupt nicht an sein, es gibt auch noch einen dezenten Ton, wenn man möchte. Oder, man weiß einfach, dass man das Mikro an hat. Und wenn nichts passiert, weiß man, das man anschalten könnte. Es sollte eine Option zum Abschalten geben, wünsche ich mir auch. Licht an bedeutet nur höheren Stromverbrauch. Und der Sinn einer gut designten Box mit Spachsteuerung liegt ja nicht darin, dass ich dahin latschen muss, um nachts auf den Knopf zu drücken oder einen hässlichen Klebi auf dem guten Stück anpappe. Liebes Sonos-Team, wir wünschen uns die Abschaltfunktion. Müsste doch ein Klacks sein.

Ist von Amazon vorgegeben, das Licht ist mit der Hardware gekoppelt und lässt sich über die Firmware nicht ausschalten. Damit will man den Überängstlichen entgegenkommen, die sich von Alexa rund um die Uhr belauscht sehen.

Abzeichen +1

-,- Hmpf. Schade.

Danke, Greta 🖖