Beantwortet

Sprachsteuerung in der Schweiz- Google/Alexa

Liebe Leute

Ich habe langsam die Schnauze voll.... Ich warte nun bereits seit mehr als einem Jahr auf die Sprachassistenten und es tut sich hier irgendwie immer noch nichts in der Schweiz... Es gurkt mich einfach an die Alexa über den deutschen Account laufen zu lassen, es wird in der Region nichts erkannt was man Ihr sagt.

Die Geräte werden hier fleißig verkauft und den Leuten wird zugeredet, dass die Sprachassistenten demnächst/bald oder in naher Zukunft bei uns verfügbar sein werden.

Ich möchte entlich wissen ,,EIN DATUM‘‘ wann es bei uns auch verfügbar sein wird.

Liebe Grüsse
icon

Beste Antwort von Sven I 11 September 2019, 14:11

Sali Daniel K,

https://support.sonos.com/s/article/3491?language=de
Mit diesem Link bestätigt Ihr doch, das Google Assistant in die Schweiz kommt.
Es gibt sicherlich ein Launch Datum für diese Welle, kannst du uns bitte erlösen
und uns das Datum mitteilen?

Gruss
Luca

Hallo Luca,

So gerne wie wir euch erlösen möchten, können wir jedoch noch kein konkretes Datum nennen.
Sobald wir mehr Informationen haben, werde diese hier geteilt.

Gruß
Sven
Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Liebe Leute

Ich habe langsam die Schnauze voll.... Ich warte nun bereits seit mehr als einem Jahr auf die Sprachassistenten und es tut sich hier irgendwie immer noch nichts in der Schweiz... Es gurkt mich einfach an die Alexa über den deutschen Account laufen zu lassen, es wird in der Region nichts erkannt was man Ihr sagt.

Die Geräte werden hier fleißig verkauft und den Leuten wird zugeredet, dass die Sprachassistenten demnächst/bald oder in naher Zukunft bei uns verfügbar sein werden.

Ich möchte entlich wissen ,,EIN DATUM‘‘ wann es bei uns auch verfügbar sein wird.

Liebe Grüsse

Hallo,

ein Datum können wir dir nicht nennen.
Wahrscheinlich wird der Google-Dienst eher verfügbar sein als Alexa.

Gruß,
Daniel
Sali Daniel K,

Es gibt sicherlich ein Launch Datum für diese Welle, kannst du uns bitte erlösen

Gruss
Luca
Abzeichen +1
Sali Daniel K,

Gruss
Luca

Hallo Luca,

So gerne wie wir euch erlösen möchten, können wir jedoch noch kein konkretes Datum nennen.
Sobald wir mehr Informationen haben, werde diese hier geteilt.

Gruß
Sven

Sali nochmals,

Mittlerweile steht bei besagtem Link, dass neu auch die Schweiz unter den Ländern ist bei denen Google Assistent zur verfügung steht. Wieso kann ich den Dienst nicht hinzufügen oder wieso gab es kein Update?
Vielen Dank für die Antwort.

Gruss
Luca

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Sali nochmals,

Mittlerweile steht bei besagtem Link, dass neu auch die Schweiz unter den Ländern ist bei denen Google Assistent zur verfügung steht. Wieso kann ich den Dienst nicht hinzufügen oder wieso gab es kein Update?
Vielen Dank für die Antwort.

Gruss
Luca

Hi,

wenn du dein System auf dem aktuellen Stand hast, dann solltest du den Dienst hinzufügen können.

Gruß,

Daniel

Antworten