Frage

Sprachsteuerung funktioniert nicht 100%ig

• 20 Juli 2020
  • 1 Antwort
  • 45 Ansichten

Abzeichen

Meine Sonos Beam läuft, aber sie reagiert nicht auf alle Sprachbefehle. Lauter, leiser Funktioniert, aber wenn ich sage das sie sich ausschlalten soll, dann tut sie es nicht. Desweiteren sage ich das Radio HH in der Küche oder im Badezimmer spielen soll. Die Lautsprecher gehen dann auch an und Alexa sagt mir "Radio HH spielt in Küche" jedoch kommt dann nichts mehr. 

1 Antwort

Meine Sonos Beam läuft, aber sie reagiert nicht auf alle Sprachbefehle. Lauter, leiser Funktioniert, aber wenn ich sage das sie sich ausschlalten soll, dann tut sie es nicht.

Die Beam kann sich in dem Sinne nicht ausschalten. Im TV-Betrieb geht sie nach 13 Min. und im Musikbetrieb nach 3 Min. in den Ruhemodus, wenn sie kein Signal mehr empfängt.

Oder meinst du damit den Fernseher? Es hängt von dessen Eigenschaften ab, ob sich dieser per Sprachsteuerung ausschalten lässt. Wenn er über einen eigenen Alexa Skill verfügt, musst du dich für einen Skill entscheiden, damit sich die beiden Skills nicht in die Quere kommen.

Das Sonos System mit Amazon Alexa steuern

Desweiteren sage ich das Radio HH in der Küche oder im Badezimmer spielen soll. Die Lautsprecher gehen dann auch an und Alexa sagt mir "Radio HH spielt in Küche" jedoch kommt dann nichts mehr. 

Wenn der Sender einen eigenen Alexa Skill hat, deinstalliere ihn bitte. Alexa holt sich den Sender dann über TuneIn.

Antworten