Beantwortet

Sprachsteuerung - Alexa und Radio Köln funktionieren nicht

  • 14 October 2020
  • 6 Antworten
  • 370 Ansichten

Abzeichen

seit kurzem öffnet Alexa den Radio nicht mehr, wenn ich folgenden Befehl sage: Alexa spiele Radio Köln, dann sagt Alexa Radio Köln bei Tuning. Jedoch fängt dann kein Radiosender an.

icon

Beste Antwort von Greta A. 11 November 2020, 18:23

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

@Gofy, hat Radio Köln einen eigenen Alexa-Skill? Wenn ja, entferne den aus der Alexa-App.

Abzeichen

Hallo,

wenn ich Alexa stopp sage, wird der Sender weitergespielt.

Gruß

Carola

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo, Alexa spiel jetzt auf Anforderung alle Radio Sender ab. Nur wenn man Alexa ausschalten will mit Sprachsteuerung geht es nicht. Muss das dann über das Handy beenden.

VG Gofy

@Gofy 

Hey,

was passiert denn, wenn du z.B. „Alexa, stopp.“ sagst?

 

Grüße

Nils

Abzeichen

Hallo, Alexa spiel jetzt auf Anforderung alle Radio Sender ab. Nur wenn man Alexa ausschalten will mit Sprachsteuerung geht es nicht. Muss das dann über das Handy beenden.

VG Gofy

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

seit kurzem öffnet Alexa den Radio nicht mehr, wenn ich folgenden Befehl sage: Alexa spiele Radio Köln, dann sagt Alexa Radio Köln bei Tuning. Jedoch fängt dann kein Radiosender an.

@Gofy 

Hallo und willkommen in der Community,

läuft es wieder bei dir? Konnte der Tipp von @Greta A. dir helfen? Hast du die Probleme auch mit anderen Radiosendern/Musikdiensten?

 

Wenn es noch nicht funktioniert halte dich bitte an die Anleitung Punkt 1-7: Wenn du sprachunterstützte Sonos Speaker hast

 

Geht es danach immer noch nicht? Woran harkt es?

 

Liebe Grüße

Nils

@Gofy, wenn dieser Radiosender auch als separater Skill in der Alexa-App installiert iist, entferne diesen bitte wieder.