Beantwortet

Spotify über Echodot funktioniert nicht mehr?

Abzeichen +1

Hallo, ich bekommen einfach keine Verbindung zu Spotify über unsere EchoDots hin.

Spotyfy ist verbunden mit Alexa aber es spielt nicht auf dem Dot ab.

Was muß ich tun?

"Spotify connect", "verbinde Spotyfy" mit Alexa etc. funktioniert alles nicht.

Wenn ich Spotify in der Sonos App manuell abrufe funktioniert es, halt nur nicht über Spracheingabe

"Alexa, spiele xy von Spotify ab". -> Dein Spotifykonto unterstütz das Stramen von diesem Gerät nicht.

"Alexa, verbinde dich mit Spotify" -> Öffne Spotify auf dem Gerät von dem aus du die Verbindung herstellen möchtest, tippe auf verfügbare Geräte und wähle dein Alexa Gerät aus. -> unter verfügbare Geräte werden diese NICHT angezeigt

-Spotify Family Mitglied

-Echo Dots Gen.1

-Sonos System

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 24 Oktober 2019, 11:47

@ROBOR 

Du könntest mal versuchen, Spotify in der Alexa App als Musikdienst zu entfernen bzw. die Verknüpfung mit dem Account zu löschen. Danach die Verknüpfung neu einrichten. 
Gruß,

Ralf

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@ROBOR 

Du könntest mal versuchen, Spotify in der Alexa App als Musikdienst zu entfernen bzw. die Verknüpfung mit dem Account zu löschen. Danach die Verknüpfung neu einrichten. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@ROBOR

Gruß,

Ralf

Das hilft meistens.

Abzeichen +1

Nach langem hin und her, war das dann doch die Lösung. Danke

Antworten