Frage

Spotify Premiumkonto ist verknüft - dennoch spielt Alexa es nicht ab - und von allem anderen immer nur einen Song

• 21 Oktober 2019
  • 1 Antwort
  • 44 Ansichten

Hallo,

unsere Sonos One ist einwandfrei verknüpft mit dem Premium spotify Konto.

Vom Iphone aus kann ich spotify starten und dann spielt auch die jeweilige sonos box, welche ich anwähle, auch spotify ab.

Aber ALEXA funktioniert nicht, wie sie sollte.

Bitte ich Alexa, Musik über Spotify abzuspielen, sagt sie, das Konto sei entweder nicht verknüpft, oder es sei nicht berechtigt. Dabei funktioniert es andersherum einwandfrei. Auch hab ich spotify als Standartmusikdienst ausgewählt - nichts zu machen.

Auch alle versuche, die Verbindung zu spotify - sonos - alexa neu einzurichten, abzumelden, neu anzumelden, Verläufe zu löschen etc. waren erfolglos.

Dazu kommt, das Alexa, wenn ich sie auffordere ein Album oder eine Playlist zu spielen immer nur EINEN Song abspielt. Sobald ich alles von Sonos aus starte, funktioniert es.

Auch wenn ich alles befolge, was hier zu diesen Themen steht - nichts hilft.

Ich hab es über die Handy-App versucht, ich hab es über die Alexa HP versucht - ich bin sämtliche Hilfe-Foren und Tipps durchgegangen. Nichts zu machen.

Wie setzt man eine Diagnose ab?

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

unsere Sonos One ist einwandfrei verknüpft mit dem Premium spotify Konto.

Vom Iphone aus kann ich spotify starten und dann spielt auch die jeweilige sonos box, welche ich anwähle, auch spotify ab.

Aber ALEXA funktioniert nicht, wie sie sollte.

Bitte ich Alexa, Musik über Spotify abzuspielen, sagt sie, das Konto sei entweder nicht verknüpft, oder es sei nicht berechtigt. Dabei funktioniert es andersherum einwandfrei. Auch hab ich spotify als Standartmusikdienst ausgewählt - nichts zu machen.

Auch alle versuche, die Verbindung zu spotify - sonos - alexa neu einzurichten, abzumelden, neu anzumelden, Verläufe zu löschen etc. waren erfolglos.

Dazu kommt, das Alexa, wenn ich sie auffordere ein Album oder eine Playlist zu spielen immer nur EINEN Song abspielt. Sobald ich alles von Sonos aus starte, funktioniert es.

Auch wenn ich alles befolge, was hier zu diesen Themen steht - nichts hilft.

Ich hab es über die Handy-App versucht, ich hab es über die Alexa HP versucht - ich bin sämtliche Hilfe-Foren und Tipps durchgegangen. Nichts zu machen.

Wie setzt man eine Diagnose ab?

Hi,

kannst du uns mal anrufen, wenn du in der Nähe von deinem System bist?

https://www.sonos.com/de-de/contact/contact-options%23

Gruß,

Daniel

Antworten