Beantwortet

"sorry i am having trouble understanding right now. Please try a little later"

Abzeichen +1

Hallo an alle,

ich besitze seit neuestem 2 Sonos One. Als Gruppe gepaart stehen sie im Wohnzimmer. Wenn ich Alexa aufrufe, sagt mir IMMER der rechte Lautsprecher der Gruppe:

"Sorry i am having trouble understanding right now. Please try a little later" 

während der linke Lautsprecher parallel dazu auf deutsch meine Kommandos ohne Probleme auf deutsch entgegennimmt...

Das Nervt. Wie kann ich das abstelle?!

Der linke Lautsprecher antwortet immer in deutsche Alexa Stimme, wie auch gewollt…A

Danke im voraus.

icon

Beste Antwort von Greta A. 12 März 2020, 10:34

@monoaural_, ich nehme an, du meinst ein Stereopaar, keine Gruppe. Entferne in der Sonosapp den Sonos Skill unter ‘Dienste → Sprache → Amazon Alexa → Sonos Produkte → [Raumbezeichnung ONE]'. Im Anschluss den Autorisierungsprozess für Alexa noch einmal durchführen, ggf. nach folgender Anleitung.

https://de.community.sonos.com/amazon-alexa-und-sonos-223393/alexa-reagiert-auf-codewort-und-antwortet-spielt-aber-nichts-ab-6744554#post16042399

Original anzeigen

5 Antworten

@monoaural_, ich nehme an, du meinst ein Stereopaar, keine Gruppe. Entferne in der Sonosapp den Sonos Skill unter ‘Dienste → Sprache → Amazon Alexa → Sonos Produkte → [Raumbezeichnung ONE]'. Im Anschluss den Autorisierungsprozess für Alexa noch einmal durchführen, ggf. nach folgender Anleitung.

https://de.community.sonos.com/amazon-alexa-und-sonos-223393/alexa-reagiert-auf-codewort-und-antwortet-spielt-aber-nichts-ab-6744554#post16042399

Abzeichen +1

@Greta A. Danke für die schnelle Antwort. Werde ich gleich ausprobieren wenn ich nach Hause komme…

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Greta A. Danke für die schnelle Antwort. Werde ich gleich ausprobieren wenn ich nach Hause komme…

Hi,

wir sind gespannt auf dein Feedback.

Sehr guter Punkt @Greta A. :slight_smile:

Gruß,

Daniel

Abzeichen +1

@Greta A. 

Besten Dank. Hat wunderbar geklappt. Und ja stimmt, ich meinte ein Stereopaar, keine Gruppe.

Habt einen wundervollen Tag!

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Greta A.

Besten Dank. Hat wunderbar geklappt. Und ja stimmt, ich meinte ein Stereopaar, keine Gruppe.

Habt einen wundervollen Tag!

Danke für deine Rückmeldung.

Antworten