Frage

Sonos spielt nur einen Song ab

• 7 Oktober 2017
  • 4 Antworten
  • 834 Ansichten

Abzeichen +2
Hallo miteinander,
vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich über Alexa z.B. Musik von Metallica hören möchte, spielt mir Alexa per Zufall eine Playlist über die Sonos ab - allerdings immer nur ein Song, dann ist es vorbei. Wenn ich den gleichen Befehl nur über Alexa laufen lasse, klappt es wunderbar. Dies betrifft jede zufällige Playlist etc. und ist in jedem Raum gleich...
Vielleicht muss ich ja auch nur irgendwo ein Häkchen setzen. :?

Danke und Grüße

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
was passiert, wenn du eine solche Playliste startest und vor dem Ende des ersten Lieds zum nächsten Titel springst?
Gruß
Armin
Abzeichen +2
Hallo Armin, danke für dein Interesse :D

Also ich kann zu keinem nächsten Titel springen. Weder über Alexa, noch über die Sonos App selbst. Es kommt dann eine Fehlermeldung. Irgendwie "Wiedergabe von Cloud Queue nicht möglich". Wenn ich aber die selbe Musik nur über Alexa laufen lasse, funktioniert es tadellos.
Generell funktionieren die meisten Befehle nicht. Eine Musik starten oder Lautstärke ändern klappt meistens. Einen Titel von einer bestimmten Playlist überspringen: wird entweder von der Sonos Box nicht unterstützt oder sie ist laut Alexa nicht erreichbar...

Grüsse
Gregor
Abzeichen +2
Ok, habe mein Amazonkonto und Sonos nochmals neu verbunden. Jetzt klappt es immerhin, dass die Playlist weiterläuft. Leider reagiert Alexa in Verbindung mit Sonos nur in vielleicht 50% da entweder Sonos nicht erreichbar ist oder dieser Befehl nicht unterstützt wird (obwohl er gerade 10min davor unterstützt wurde)... Naja, bleibt zu hoffen, dass sie das demnächst in den Griff bekommen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
momentan kommt es zu der unglücklichen Situation, dass mehrere Fehler und Probleme mit Providern zusammen kommen. Etwas Geduld.
Hinzu kommt, dass Alexa sich auch erst an deine Stimme und neue Befehle gewöhnen muss.
Gruß
Armin

Antworten