Beantwortet

Sonos One und Echo Dot steuern das selbe Licht.

  • 12 August 2019
  • 3 Antworten
  • 86 Ansichten

Hallo! Habe ein Sonos One 2Gen. Der im Wohnzimmer steht. Ein Echo Dot habe ich auf der Terrasse und möchte jetzt von beiden Geräten aus die Terrasse Beleuchtung per Alexa steuern.

Geht das irgendwie?
icon

Beste Antwort von Superschlumpf 12 August 2019, 19:07

@Miamibeach2001
Sollte kein Problem sein, sofern die Terassenbeleuchtung Alexa-kompatibel ist.
Richte die Beleuchtung in der Alexa App ein und den Echo und den One ebenfalls. Zusätzlich noch den Sonos Skill in der Alexa App einrichten und den One in der Sonos App mit deinem Amazon Konto verknüpfen.
Die Beleuchtung sollte sich dann per Alexa über den Echo und den One Steuern lassen. Durch den Sonos Skill kannst du auf allen vorhandenen Sonosplayern Musik per Alexa abspielen.
Nur den Echo und Sonos Player synchron in einer Gruppe Musik spielen zu lassen funktioniert nicht, da es zwei verschiedene Systeme sind.
Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
@Miamibeach2001
Sollte kein Problem sein, sofern die Terassenbeleuchtung Alexa-kompatibel ist.
Richte die Beleuchtung in der Alexa App ein und den Echo und den One ebenfalls. Zusätzlich noch den Sonos Skill in der Alexa App einrichten und den One in der Sonos App mit deinem Amazon Konto verknüpfen.
Die Beleuchtung sollte sich dann per Alexa über den Echo und den One Steuern lassen. Durch den Sonos Skill kannst du auf allen vorhandenen Sonosplayern Musik per Alexa abspielen.
Nur den Echo und Sonos Player synchron in einer Gruppe Musik spielen zu lassen funktioniert nicht, da es zwei verschiedene Systeme sind.
Danke erst einmal.
Werde es morgen gleich einmal ausprobieren.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Danke erst einmal.
Werde es morgen gleich einmal ausprobieren.

Viel Erfolg...
Wenn es noch wo hakelt, melde dich einfach nochmal.

Antworten