Beantwortet

Sonos One Stereopaar mit Alexa

• 1 Januar 2019
  • 4 Antworten
  • 265 Ansichten

Abzeichen
Ich habe zu einem schon funktionalem Sonos One mit Alexa einen weiteren Sonos One hinzugefügt und als Stereopaar eingerichtet.
Die erste Sonos One hat wohl noch Alexa im Bauch, redet aber nur noch Englisch mit mir!
In der Alexa App habe ich den Skill deaktiviert und neu verbunden.
In der Alexa App wird Sonos bei neue Geräte hinzufügen nicht mehr gefunden,
Wahrscheinlich muss ich alle Alexa Relikte von der 1. Sonos One löschen?
Wie soll ich vorgehen?
icon

Beste Antwort von mike.riemann 1 Januar 2019, 16:11

Ich habs letztendlich hinbekommen!
Sonos > Raumeinstelllungen > Alexa auf dem 2. Speaker freigeben...
Eigentlich logisch wenns mal geklappt hat 🙂
Original anzeigen

4 Antworten

Abzeichen
Eigentlich logisch wenns mal geklappt hat 🙂
Versuche Folgendes:

1) Melde Dich von sämtlichen Amazon-Apps ab, die auf dem Mobilgerät installiert sind.
2) Löse das Stereopaar auf.
3) Rufe danach auf einem PC oder Mac alexa.amazon.de auf und vergewissere Dich unter 'Einstellungen' (Klick auf Gerät), dass beide ONE abgemeldet sind.

4) Richte den Skill wie folgt neu ein:

- Vergewissere Dich zunächst, dass im Sonos Controller (Mobilgerät) in den Raumeinstellungen beider ONE der Alexa Skill entfernt ist. Danach zu einem PC wechseln.
- Im Browser erneut alexa.amazon.de aufrufen. Sollten unter 'Smart Home' --> Geräte noch die Sonos Player gelistet sein, diese verwerfen und sollte unter --> 'Smart Home Skills' (wie hier abgebildet) der Sonos Skill aktiviert sein, bitte deaktivieren.

- Danach aus Amazon Alexa abmelden und die Chronik des Browsers löschen, anschließend wieder bei Amazon Alexa anmelden (Browserverlauf löschen ist eventuell nicht notwendig, ich habe es vorsichtshalber gemacht)
- Unter 'Skills' nach Sonos suchen, den Skill aktivieren und den Anweisungen folgen.

Schau im Anschluss im Mobilgerät unter den Raumeinstellungen beider ONE nach, ob Alexa dort aufscheint. Falls nicht, rufe den Reiter "Sprachdienste" auf, tippe auf 'Amazon Alexa' und befolge die Anweisungen.

Viel Erfolg,
Peri
Eigentlich logisch wenns mal geklappt hat :-)

Sollte doch noch etwas sein, befolge obige Anleitung.
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Eigentlich logisch wenns mal geklappt hat :-)

Das freut uns zu hören. 🙂

Antworten