Beantwortet

Sonos One Sprache ändern

Wir kann ich bei meiner neuen Sonos One die Sprache für Alex ändern.
icon

Beste Antwort von Daniel K 24 October 2017, 14:45

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

23 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
das geht nicht.
Wird in der Alexa App nicht angeboten.
Gruß
Armin
Abzeichen
hi, das ist ja doof...kommt das noch? Ich verzweifle da seit kurzem auch...ist ja ein schönes Teil, aber nur auf Englisch...
hi, das ist ja doof...kommt das noch? Ich verzweifle da seit kurzem auch...ist ja ein schönes Teil, aber nur auf Englisch...
Das dürfte nicht sein. Wo hast Du den ONE gekauft?
Abzeichen
Habe ich bei Songs direkt gekauft...wurde heute geliefert aus NL als SONOS ONE EU... aber wie in der Antwort von "Bassmann 1968" fehlt der Folder Sprache einstellen... hoffen wir auf ein schnelles update...
Abzeichen
sorry nicht Songs sondern SONOS direkt...
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Aha, so nach und nach kommen all die Infos.
Du willst also garnicht die Sprache umstellen.
Du hättest es gerne in Deutsch weil sie dauernd in Englsich babbelt :D
Wo hast du denn dein Amazon Account registriert?
Sonos am besten auch gleich prüfen unter:
https://www.sonos.com/myaccount/profile/
Flagge und Adresse
Gruß
Armin
Abzeichen
...Amazon und Sonos... DE - Deutschland ... aber die Alexa APP sagt tatsächlich, dass die Accountsprachen nicht übereinstimmen...
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Aha, sagt es auch welche welche ist?
Schau mal bitte bei
Einstellungen
Geräte
Abzeichen
sieht nach Amazon aus...aber:
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hmm.
ich schlage vor, schmeiß die Amazon App runter und richte die nochmal neu ein.
Ich habe tatsächlich dasselbe Problem. Kann Sonos On in Alexa App nicht aktivieren, weil angeblich Spracheinstellungen nicht matchen, kann aber die Sprache für Sonos One nicht ändern. App neu installieren hilft auch nicht
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Zusammen,

Wenn Ihr einen ONE nutzt, kann die Sprache in den Raumeinstellungen unserer App geändert werden.
Also gehen wir so vor:

Mehr - Einstellungen - Raumeinstellungen - "Name vom ONE" - Alexa-Wakeword auf Deutsch stellen

Gruß,
Daniel
Abzeichen +1
Moin
Bei mir klappt das auch nicht mit der sprache
Alles schon auf deutsch gestellt
Alle apps deinstalliert und neu installiert
Spricht aber nur englisch
Der echo dot 2 den ich verknüpft hab der spricht deutsch aber der sonos one leider nicht
Bin hier schon über ne stunde zugange
Aber ohne erfolg
Der echo dot 2 reagiert auch besser auf die sprachbefehle
Abzeichen +1
Hier mal ein Screenshot
Abzeichen
ja, ich schicke das Ding glaube ich zurück, bis es eine funktionierende Version gibt...

Mehr - Einstellungen - Raumeinstellungen - "Name vom ONE" - ...Alexa-Wakeword auf Deutsch stellen... gibt es bei mir nicht, nur Sprachdienste und da kommt der Fehler "Einrichtung von Amazon Alexa beenden" aber das geht ja gerade nicht...
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe Sonos One auf der deutschen Webseite bestellt. Das Gerät wurde über NL versandt.

Ich habe ebenfalls die Fehlermeldung bekommen, dass die Sprachen nicht übereinstimmen. Ich habe daraufhin an sämtlichen Orten geprüft, dass die Sprache richtig ist. Alexa reagiert aber immer noch auf English.

Daraufhin habe ich die Autorisierung zwischen Amazon und Sonos sowie das Gerät auf der Alexa app entfernt. Dies hat die Sonos app jedoch nicht erkannt und denkt, dass weiterhin die Verbindung steht und nur die Skill fehlt. Ich habe die Alexa und Sonos apps bereits entfernt und neu installiert, sowie den Controller zurückgesetzt. Nun antwortet das Sonos One mit “Sorry, I’m having trouble understanding you right now. Please try a little later”.
Abzeichen
exakt gleiches Vorgehen und Resultat... Sorry...
Bei mir auch das selbe!
Mehr - Einstellungen - Raumeinstellungen - "Name vom ONE" - ...Alexa-Wakeword auf Deutsch stellen... gibt es bei mir nicht, nur Sprachdienste und da kommt der Fehler "Einrichtung von Amazon Alexa beenden" aber das geht ja gerade nicht...
Doch, wenn ihr euch auf einem Mobilgerät im Reiter 'Sprachdienste' anmeldet, erscheint 'Alexa' in der Raumeinstellung des ONE.
Abzeichen
leider geht es nicht, da man die begonnene Einrichtung nicht abbrechen kann... und auch bei Löschen aller apps er sich den Status merkt...

es gibt leider derzeit keinerlei Möglichkeit....
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
hast du vor der Neuinstallation dein Gerät neu gestartet?
Nur so eine Idee
Gruß
Armin
Abzeichen +1
Habs hinbekommen
Werksrückstellung der sonos one über paarungsknopf
Dann neu hinzugefügt jetzt macht er das was er soll also auf deutsch :D
Soweit so gut
Was mich jetzt nur noch an der boxe stört
Der hat die gleichen abmaße wie die play 1 und
Die haben hinten das gewinde rausgenommen so das ich meine schönen flexson ständer und wandhalter nicht mehr nutzen kann
Jetzt gibs neue halter mit son blöden band
Den paarungsknopf hät man auch oben anbringen können oder ganz weglassen geht auch mit der ap
Meine mutter hat heut auch ne one bekommen
Der schöne ständer der play1 so das die boxe schwebt ist nun über sah schon besser aus 😞
Wer immer noch Probleme hat, könnte Folgendes probieren:

- Im Sonos Controller in den Raumeinstellungen des ONE den Alexa Skill entfernen. Danach zu einem PC wechseln.
- Im Browser Amazon Alexa aufrufen. Sollten unter 'Einstellungen --> Smart Home' noch die Sonos Player gelistet sein, diese verwerfen und sollte unter --> 'Smart Home Skills' der Sonos Skill aktiviert sein, bitte deaktivieren.
- Danach aus der Amazon Alexa abmelden und die Chronik des Browsers löschen, anschließend wieder bei Amazon Alexa anmelden
- Unter 'Skills' nach Sonos suchen, den Skill aktivieren und den Anweisungen folgen

Viel Erfolg,
Peri

P.S. Die Mobile Alexa App kann man schmeißen. 😞