Frage

Sonos One Second Edition funktioniert nicht mehr mit Alexa Spotify

• 22 Juni 2020
  • 1 Antwort
  • 59 Ansichten

Hallo zusammen!

Ich bin leider langsam am verweifeln (soweit das die Sonos kurz vorm Abfalleimer ist)

Ich wollte meine Sonos One Second Edition neu mit Amazon Alexa verbinden - soweit so gut. Auch Spotify eingerichtet. Nur jedes Mal wenn ich über Alexa “spotify abspielen” sage kommt “spiele Musik auf Spotify ab” , aber es wird keine Musik abgespielt. Wenn ich Spotify übers Handy auf dem Sonos ausgeben lasse funktioniert es, befehle wie “weiter” “nächster Song” oder “stop” funktionieren aber nicht auf dem Sonos. Mehrfaches neuinstallieren hat auch nicht geholfen….

1 Antwort

Abzeichen +1

Hallo @Mardurek,

das beschriebene Problem klingt nach einer fehlerhaften Verbindung zwischen deiner One und deinem Alexa-Konto.

Bitte deaktiviere den Sonos Skill in der Alexa-App und aktivieren ihn erneut, um die Verlinkung zu erneuern, lasse danach die Alexa-App einmal nach neuen Geräten suchen (dies sollte automatisch starten). Es kann passieren, dass keine neuen Geräte gefunden werden, wenn die Alexa-App, das Gerät schon hinterlegt hat.

Teste bitte, ob Alexa nun die Musik auch abspielt, wenn du es ihr sagst. Überprüfe dies bitte auch mit einem Radiosender.

Falls dies weiterhin nicht funktioniert, erstelle bitte eine Diagnose, gehe dafür in der Sonos-App auf Einstellungen -> Hilfe & Tipps -> Diagnoseinfo senden. Nach dem Senden bekommst du eine Bestätigungsnummer, diese teile uns hier bitte mit.

Liebe Grüße

Claudia S.

Antworten