Beantwortet

Sonos One reagiert nicht wie Alexa es ankündigt.

  • 27 Januar 2019
  • 8 Antworten
  • 684 Ansichten

Hallo liebe Community,

Sich habe ein Problem, von dem ich auch schon häufiger gelesen habe:
Es geht darum, dass wir Alexa den Befehl geben etwas bestimmtes abzuspielen. Sie kündigt das Abspielen anschließend auch an und bleibt dann trotzdem stumm.

Ich denke, es wird wohl erforderlich sein, dass der Support mal drüber schaut.

Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
icon

Beste Antwort von Heiko Müller 27 Januar 2019, 11:03

Schau mal hier: https://de.community.sonos.com/amazon-alexa-und-sonos-223393/alexa-reagiert-auf-codewort-und-antwortet-spielt-aber-nichts-ab-6744554
Dort wird Dein Problem ebenfalls beschrieben und die Vorschläge scheinen geholfen zu haben.

Wenn das Dir nicht hilft, erstelle eine Diagnose und poste die Nummer hier, damit der Support sich das ansehen kann.
Original anzeigen

8 Antworten

Benutzerebene 3
Schau mal hier: https://de.community.sonos.com/amazon-alexa-und-sonos-223393/alexa-reagiert-auf-codewort-und-antwortet-spielt-aber-nichts-ab-6744554
Dort wird Dein Problem ebenfalls beschrieben und die Vorschläge scheinen geholfen zu haben.

Wenn das Dir nicht hilft, erstelle eine Diagnose und poste die Nummer hier, damit der Support sich das ansehen kann.
Guten Morgen,

Hallo liebe Community,

Sich habe ein Problem, von dem ich auch schon häufiger gelesen habe:
Es geht darum, dass wir Alexa den Befehl geben etwas bestimmtes abzuspielen. Sie kündigt das Abspielen anschließend auch an und bleibt dann trotzdem stumm.

Ich denke, es wird wohl erforderlich sein, dass der Support mal drüber schaut.

Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

bitte folgenden Lösungsansatz probieren:

https://de.community.sonos.com/amazon-alexa-und-sonos-223393/alexa-reagiert-auf-codewort-und-antwortet-spielt-aber-nichts-ab-6744554/index1.html#post16042399


Gruß,
Peri
Benutzerebene 3
@ Peri: 😃
@ Peri: :D
Oh... tut mir leid, Heiko, unsere Beiträge müssen sich überschnitten haben. Jedenfalls habe ich übersehen, dass Du schon gepostet hattest.
Benutzerebene 3
Muss Dir doch nicht leid tun ! Ich musste nur lachen, denn wir haben zur exakt gleichen Zeit den selben Post als Empfehlung gepostet 😉
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Schau mal hier: https://de.community.sonos.com/amazon-alexa-und-sonos-223393/alexa-reagiert-auf-codewort-und-antwortet-spielt-aber-nichts-ab-6744554
Dort wird Dein Problem ebenfalls beschrieben und die Vorschläge scheinen geholfen zu haben.

Wenn das Dir nicht hilft, erstelle eine Diagnose und poste die Nummer hier, damit der Support sich das ansehen kann.


Danke für diesen Beitrag. 🙂
Benutzerebene 3
Schau mal hier: https://de.community.sonos.com/amazon-alexa-und-sonos-223393/alexa-reagiert-auf-codewort-und-antwortet-spielt-aber-nichts-ab-6744554
Dort wird Dein Problem ebenfalls beschrieben und die Vorschläge scheinen geholfen zu haben.

Wenn das Dir nicht hilft, erstelle eine Diagnose und poste die Nummer hier, damit der Support sich das ansehen kann.


Danke für diesen Beitrag. :)


Der Dank gebührt Peri!
Ich habe mich nur an den Post erinnert, da er mir damals auch geholfen hat, als ich ein ähnliches Alexa Problem hatte. Die Vorgehensweise, Alexa / Sonos Skill neu aufzusetzen wurde von Peri super gut beschrieben und ist leicht nachzuvollziehen.
Daher: Danke an Peri !
Vorsicht, sonst werde ich noch eitel! 😉 Danke, Heiko. 🙂

Antworten