Beantwortet

Sonos one paar als Lautsprecher für FireTV 4k nutzbar?

• 21 December 2019
  • 4 Antworten
  • 15205 Ansichten

Servus,

ich habe heute gemerkt, dass die Sonos one sl wohl nicht mit dem Amazon Fire TV Stick koppelbar ist im Sinne des „bevorzugten Lautsprecher“ in der Alexa App. -.-

Auch bei den Multiroom Lautsprechern in der Alexa App tauchen die Lautsprecher nicht auf.

Können das die Sonos one?

Also angenommen das Sonos one stereo paar lässt sich dann mit dem 4K Stick verbinden, wird dann auch der Sound (Netflix, Waipu TV, ect.) über dieses Sonos one paar ausgegeben??

Vielen Dank vorab.

icon

Beste Antwort von Liontology 27 December 2019, 06:51

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@oliver233 

Du kannst kompatible Sonos Lautsprecher nur per Apple Airplay außerhalb des Sonossystems ansteuern. Das kann das Fire TV aber nicht. Ein Apple TV könnte es. 
Per Alexa App ist es ähnlich… darüber können Sonos Geräte zwar innerhalb des Sonossystems gesteuert werden, aber nicht systemübergreifend als Multiroom mit Echo Geräten. Es sind halt zwei eigenständige Systeme. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen +1

Hallo Oliver,

Wir haben den Sonos One, welcher mit der Vorbereitung für Sprachdienste kommt und wir haben den Sonos One SL, welcher keine Vorbereitung für Sprachdienste hat. 

Wenn du im Besitz eines Alexa fähigen Gerätes bist und es auch in der Alexa App eingerichtet hast, dann solltest du die Möglichkeit haben, den Sonos Skill zu aktivieren um dann Alexa nach Sonos Geräten suchen zu lassen.

Unter dem folgenden Link findest du eine detailierte Anleitung zu dem Thema. https://support.sonos.com/s/article/3439?language=de

Um den Ton vom TV auf Sonos abspielen zu können benötigst du die Sonos Beam, Sonos Amp, Playbar oder Playbase.

Gruß

Sven

Abzeichen

Geht leider nur mit den Amazon-eigenen Echo-Lautsprechern.

Hab mir deshalb zwei Echo Studio bestellt, und werde heute die beiden Sonos One zurückschicken.

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe! :D

Ich habe mich jetzt doch auch für ein Echo Plus paar entschieden und ergänze das dann noch mit dem Echo Studio. 😅

Die Werbung von Sonos ist dahingehend echt verwirrend, ich bin fest davon ausgegangen, dass die W-Lan Multiroom Lautsprecher (auch ohne Alexa an Board) in der Alexa App auftauchen würden.