Frage

Sonos one nach Reset kein Musikdienst beim Wecker

Abzeichen
Hall, ich habe gestern nach einem Router wechsel meine 3 Sonos one resettet (Werkseinstellung) um sie neu zu konfigurieren. Danach ging erst einmal nichts mehr. Alexa nahm Befehle an aber es wurde keine Musik gespielt. Durch Recherche im Netz habe ich herausgefunden das ich Alexa aus den Skills rausschmeißen musste und dann neu hinzufügen. Dies hat auch funktioniert. Auf Sprachbefehl wird jeder Sender gespielt wie zuvor. Aber wenn ich im Wecker einen Radiosender eingebe, wird keine gespielt. Es herrscht Stille, was kann ich da machen?
MfG

8 Antworten

Bad Pit schrieb:

Hall, ich habe gestern nach einem Router wechsel meine 3 Sonos one resettet (Werkseinstellung) um sie neu zu konfigurieren. Danach ging erst einmal nichts mehr. Alexa nahm Befehle an aber es wurde keine Musik gespielt. Durch Recherche im Netz habe ich herausgefunden das ich Alexa aus den Skills rausschmeißen musste und dann neu hinzufügen. Dies hat auch funktioniert. Auf Sprachbefehl wird jeder Sender gespielt wie zuvor. Aber wenn ich im Wecker einen Radiosender eingebe, wird keine gespielt. Es herrscht Stille, was kann ich da machen?
MfG

Wozu, diese Anleitung zu befolgen, hätte es auch getan.

Was meinst Du mit "Aber wenn ich im Wecker einen Radiosender eingebe, wird keine gespielt. Es herrscht Stille, was kann ich da machen"? In der Alexa-App oder im Sonos Controller? Der Wecker der Alexa-App unterstützt keine Radiosender.
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Bad Pit schrieb:

MfG

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.
Wir schauen uns das gerne an.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Ja, jetzt weiß ich auch das dies einfacher gewesen wäre. Ich habe die Sonos alle so verbaut das ich sie nicht mal eben zum Router bringen kann. Ich habe bis zu resetten meine Sonos (eine im Bad, zwei in der Küche) in der Sonos App unter Wecker so eingestellt gehabt, das sie Morgens mit Musik von Tunein "gestartet" sind. Wenn ich die Wecker jetzt einstelle kommt keine Musik, also auch kein anderer Ton. Das gleiche hatte ich am Anfang auch mit den Musikdiensten über die Alexa Sprachsteuerung, Alexa bestätigte immer meine Befehle, aber es kam keine Musik. Das mit der Diagnose werde ich gleich mal versuchen.
Abzeichen
Diagnoseinfo: 1636511717
Abzeichen
So, noch mal gestet, der Wecker in der Sonos App geht gar nicht. Auch nicht mit dem Sonos-Wecksignal.
Abzeichen
So, habe das Problem gelöst. Wenn man zu Dumm ist....! Ich hatte die Falsche Uhrzeit im Sonos Controller eingestellt. Läuft jetzt einwandfrei! Vielen Dank für die Hilfe!
MfG
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Bad Pit schrieb:

So, habe das Problem gelöst. Wenn man zu Dumm ist....! Ich hatte die Falsche Uhrzeit im Sonos Controller eingestellt. Läuft jetzt einwandfrei! Vielen Dank für die Hilfe!
MfG

Wollte das mit der Uhrzeit gerade schreiben.
Naja, damit kann man aber leben.
Schön, dass es jetzt wieder läuft.
Abzeichen
Ja, natürlich. War auch mein erstes Problem nach über einem Jahr .

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen