Frage

Sonos one einem Raum hinzufügen ?

• 28 October 2017
  • 2 Antworten
  • 4955 Ansichten

Ich habe 2 Player one und habe mir nun noch eine One dazugekauft. Ich kann die one aber nicht in die Gruppe Wohnzimmer hinzufügen sondern es geht nur eine zweite Gruppe Wohnzimmer. Das heisst ich kann die 3 Lautsprecher nicht gemeinsam einmessen sondern nur das Stereopaar für sich und dann die One einzeln ?????

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
genau so ist das.
Eigentlich sollten der Name geaendert werden.
Raumname ist irritierend. Richtiger waere Geraetename.
Du musst TRUEPLAY genau so ausfuehren, wie du es gemacht hast.
Fuer Einzelne, Stereopaare und Surround System ausfuehrbar.
Danach kannst du die diese beiden Konfigurationen gruppieren.
Gruppieren geht so:
https://sonos-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4029/kw/gruppieren
Gruss
Armin
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Hallo @pfotenexpress,

es ist so, dass du jedem einzelnen Player einen (Raum)-Namen gibst - das ist dann der Name des Players.
Diesen Player kannst du, je nach Lust und Laune zu jeder Zeit einzeln ansprechen oder einer Gruppe zuordnen.
Bildest du ein Stereopaar, so taucht das dann natürlich nur als ein Lautsprechername auf - in deinem Fall "Wohnzimmer".
Deinem dritten Lautsprecher hast du nun den Playernamen "Wohnzimmer2" gegeben.

Du kannst nun beliebig die beiden Lautsprechernamen zu einer Gruppe zusammenfügen, so das sie auch synchron spielen.
Das machst du in der APP, indem du im Abspielbereich ganz unten auf den aktiven Lautsprechernamen klickst und dann den anderen Lautsprecher der "Gruppe" hinzufügst.
Leider ist die aktuelle App da lange nicht so intuitiv bedienbar und logisch aufgebaut, wie es die Vorversion war.

Wenn du den PC hierfür nutzt, wird dir sicherlich der Unterschied zwischen "Lautsprecher" und "Gruppe" direkt auffallen.
Der Gruppenname wird immer automatisch vergeben, du hast somit nur Einfluss auf den Lautsprechernamen,