Frage

Sonos One bleibt Stumm beim Abspielen von Spotify

Hallo ich bin der Philip und ich habe ein Problem mit meiner Sonos :)

Ich muss zugeben, das ist meine erste Erfahrung mit Alexa und vielleicht hab ich da einen dummen Fehler gemacht. Aber ich bin inzwischen so verzweifelt, dass ich diese Community aufsuche um nach Hilfe zu fragen.
Ich habe seit Weihnachten eine Sonos One und habe bei der darauffolgenden installation einen SpotifySkill über die Sonos App installiert. Den AmazonSkill habe ich gelöscht.
Als erstes kam eine Fehlermeldung, dass es mit meinem Spotify-Konto nicht geht, ich bräuchte Premium.
Ich hab aber Premium! Ich konnte nichts machen, außerdem dem Kundenservice über die Sonos-App schreiben.
Auch wenn ich keine Antwort bekam, eine Tage später hat sich mein Account wohl doch richtig eingepflegt.
Nur leider brachte mir auch das nicht. Alexa erkennt jetzt meinen Wunsch und will auch was von Spotify wiedergeben, das sehe ich auch in der Konversation in der App, aber danach bleibt es einfach stumm...

Nach Recherchen habe ich den Sonos Skill entfernt und nochmal neu geladen. Alles zu 100% nach Anleitung. Auch das half nichts. Dann habe ich den Router einige Minuten vom Netz getrennt. Auch das half nicht. Sonos App heruntergefahren, die One vom Netz getrennt. Nichts...

Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Es nervt mich gerade total und ich wäre wirklich froh wenn mir hier jemand helfen könnte.

2 Antworten

Hallo Philip,

willkommen im Forum. :)

PhilipSUT schrieb:

Ich muss zugeben, das ist meine erste Erfahrung mit Alexa und vielleicht hab ich da einen dummen Fehler gemacht. Aber ich bin inzwischen so verzweifelt, dass ich diese Community aufsuche um nach Hilfe zu fragen.
Ich habe seit Weihnachten eine Sonos One und habe bei der darauffolgenden installation einen SpotifySkill über die Sonos App installiert. Den AmazonSkill habe ich gelöscht.

Wie hast Du denn das gemacht? Mehr als den Alexa-/Sonos-Skill kann man für Sonos nicht autorisieren.

Von allen Amazon-Apps und der Spotify-App abmelden, die auf dem Mobilgerät installiert sind. Man muss bei Amazon und Sonos unter derselben E-Mailadresse (gilt auch für die Alexa-App) angemeldet sein. Und richte anschließend den Skill wie folgt neu ein.

https://de.community.sonos.com/amazon-alexa-und-sonos-223393/alexa-reagiert-auf-codewort-und-antwortet-spielt-aber-nichts-ab-6744554/index1.html#post16042399

Viel Erfolg,
Peri
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
PhilipSUT schrieb:

Als erstes kam eine Fehlermeldung, dass es mit meinem Spotify-Konto nicht geht, ich bräuchte Premium.
Ich hab aber Premium! Ich konnte nichts machen, außerdem dem Kundenservice über die Sonos-App schreiben.
Auch wenn ich keine Antwort bekam, eine Tage später hat sich mein Account wohl doch richtig eingepflegt.
Nur leider brachte mir auch das nicht. Alexa erkennt jetzt meinen Wunsch und will auch was von Spotify wiedergeben, das sehe ich auch in der Konversation in der App, aber danach bleibt es einfach stumm...

Nach Recherchen habe ich den Sonos Skill entfernt und nochmal neu geladen. Alles zu 100% nach Anleitung. Auch das half nichts. Dann habe ich den Router einige Minuten vom Netz getrennt. Auch das half nicht. Sonos App heruntergefahren, die One vom Netz getrennt. Nichts...

Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Es nervt mich gerade total und ich wäre wirklich froh wenn mir hier jemand helfen könnte.

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.
Wir schauen uns das gerne an.

Bitte teste vorher den Vorschlag von Peri

Gruß,
Daniel

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen