Frage

SONOS ONE: Alexa BUG-SAMMLUNG

Abzeichen
Hallo Sonos One Besitzer,

bittet postet alle eure PROBLEME und BUGS mit ALEXA auf SONOS ONE als Antworten auf diesen Eintrag.

BITTE NUR SONOS ONE BENUTZER.

Vielen Dank!

69 Antworten

Abzeichen
- Philips Hue wird nicht gefunden
- HA Bridge wird nicht gefunden
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was ist eine HA Bridge?
Philips HUE kein Problem.
Abzeichen
Ich finde schade, dass man das Aktivierungskennwort nicht ändern kann bzw. die Einstellungsmöglichkeiten generell im Vergleich zum Echo so eingeschränkt sind... Besteht Hoffnung, dass dies durch ein Softwareupdate verbessert wird?
Was ist eine HA Bridge?
HA Bridge == Home automation bridge
>> https://github.com/bwssytems/ha-bridge
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ah, ein Experten System.
Danke, Peter!
Abzeichen
Seit dem heutigen Update funktioniert Alexa nun gar nicht mehr! Das darf doch nicht wahr sein!
Ganz cool bleiben und immer "locker durch die Hose atmen" ... ist doch alles "noch öffentliche BETA" 🆒
Seit dem heutigen Update funktioniert Alexa nun gar nicht mehr! Das darf doch nicht wahr sein!
Alexa in den Raumeinstellungen des ONE entfernen und die Einrichtung erneut durchführen, am besten über Amazon Alexa, denn die Mobile Alexa App ist in der Hinsicht unzuverlässig.
Mal ganz "unprofessionell". - kann man für diesen ganzen ALEXA-Sch... nicht mal ein eigenes (Sub-)Forum aufmachen ???
Bei an die 270 Threads zu diesem M... wäre IMO das Potential dazu vorhanden.
... ich kann's jedenfalls nicht mehr ertragen 😠
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Haben wir doch. Sprachsteuerung.
Oder meinst du ganz auslagern? 😃
Oder meinst du ganz auslagern? :DGenau ! :$:P:$:P:$:8
- weil, leider kann ich den M... nicht aus dem Filter "beliebte Beiträge" ausklammern 😞
Abzeichen
Wenn Sonos nicht so einen Mist auf den Markt gebracht hätte, wäre das Forum auch nicht voller Leute, die sich darüber ärgern. Mich eingeschlossen.

... ist doch alles "noch öffentliche BETA" 🆒
Und genau darauf habe ich keinen Bock!
Dann schalt's doch aus. - is' doch ganz allein Dein ganz eigener Wille !!!
- es zwingt Dich doch keiner :?
Abzeichen
Was bringt Version 8.1.1 Neues?
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Was bringt Version 8.1.1 Neues?

mit ziemlicher Sicherheit nur Bugfixing, gibt dazu auch (noch) keine Release-Hinweise...
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Richtig, nur Fehlerbehebung.
Gruss
Armin
Hallo Zusammen, mein Problem: Gruppensteuerung funktioniert (noch) nicht ?! Habe keine sonstige Smart-Geräte nur 4x Sonos Play 1 (Küche, Bad, Büro, Schlafzimmer) und die Sonos One/Alexa (Wohnzimmer).

Habe alles wie beschrieben über die Amazon-Browser-App (PC) neu eingerichtet (Skills gelöscht und neu installiert etc; Gruppen vergeben etc.).
Leider macht die Alexa nicht was ich will, wenn ich zBsp sage: "Alexa, spiele SWR3 in/auf Frühstück" (so heisst meine Gruppe für Küche und Bad) oder genauso anders mit "Alexa spiele SWR3 in/auf Wohnung/Erdgeschoss/Casa/Alles) vers. Probiert.

Ist das nur bei mir ein Problem - oder ein allgemeines welches noch bearbetiet wird? Danke.

LG haenz
Hallo, ich habe Drop In versucht hat aber nicht funktioniert. Wird dies über ein Software Update noch kommen ?
Danke, lg Rene
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi haenz,
gruppensteuerung ist noch nicht moeglich.
Gruppierungen musst du wie gewohnt ueber die Sonos App machen.
Gruss
Armin
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Rene,
Drop in? Was genau meinst du?
Gruss
Armin
Hi Armin. Mit Drop In können die Amazon Echo miteinander "telefonieren" Es wird eine Verbindung zwischen den Dots hergestellt. Ich habe zum Beispiel einen im Keller und 1 im 1 Stock. Mein One steht im Wohnzimmer. Will ich eine Verbindung zum Echo Dot im Keller herstellen, muss ich nur sagen: Alexa, drop in Echo Dot Keller. Das funktioniert mit dem One nicht. lg Rene
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ach ja, ich vergass,
das ist fuer Sonos noch nicht frei gegeben.
Genau so die Nachrichten Funktion.
Ich nehme an, dass Amazon da noch die Hand drauf haelt.
Gruss
Armin
xxx
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Und du gehst davon aus, dass jeder weiss was ein Wemo Switch ist?
Wie dein Netzwerk aufgebaut ist?
Warum braucht der Wemo einen DOT?

Wenn ich das richt verstehe, dann musst du die Switche mit einem Echo Geraet pairen.
Hast du mit dem DOT sicherlich gemacht. Hast du das auch mit der ONE gemacht?
Oder geht das nicht?
Hallo,
Es gibt ein Problem mit dem Sonos One und meinem Echo-Dot am Play 5:
Wenn ich den Play One aktiviere (Skill in Amazon Alexa), senkt mein Echo Dot, der am Play 5 hängt die Sprachausgabe fast auf Null ab, sprich, wenn im Bad der Sonos One aktiviert ist, funktionieren die Sonos Play 5s im Haus, die über den Amazon Echo Dot angebunden sind nicht mehr, bzw. nur noch insofern, dass die Musikausgabe in der richtigen, die Sprachausgabe jedoch in einer fast unhörbaren Lautstärke erfolgt. Ivh kann dann noch die Alexa auf dem Dot steuern, aber kriege keine Antworten mehr.
Wenn ich den Skill deaktiviere, funktioniert zwar mein Sonos One nicht mehr mit Alexa, aber der Echo Dot mit der Play5 macht wieder alles in der richtigen Lautstärke. sehr unbefriedigend....

Antworten