Beantwortet

Sonos Beam ständig Offline in Alexa

• 16 Oktober 2019
  • 6 Antworten
  • 116 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo,

trotz Abmeldungen und neu Anmeldungen von den Amazon Apps usw. ist die Sonosbeam auf der Alexa App sehr oft Offline...dann reagiert sie auf einmal auf Englisch...oder es kommt keine Musik...dann gehe ich wieder in die App..zeigt dann Online...usw...ein ständiges hin un her...Ist per Wlan verbunden…

Warum immer wieder Offline…??

Gibt es ein vernüftige Lösung ?..Soll ich sie per Lan anschliesen..?

icon

Beste Antwort von Xavier74 17 Oktober 2019, 22:21

Hab das Problem lösen können! Die Ip Adresse war zwei mal im Netz vergeben und deshalb ist sie immer wieder offline gegangen…

Danke trotzdem!

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Xavier74 

Hast du Alexa auch in der Sonos App mal für die Beam entfernt und neu eingerichtet?

Gruß,

Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

trotz Abmeldungen und neu Anmeldungen von den Amazon Apps usw. ist die Sonosbeam auf der Alexa App sehr oft Offline...dann reagiert sie auf einmal auf Englisch...oder es kommt keine Musik...dann gehe ich wieder in die App..zeigt dann Online...usw...ein ständiges hin un her...Ist per Wlan verbunden…

Warum immer wieder Offline…??

Gibt es ein vernüftige Lösung ?..Soll ich sie per Lan anschliesen..?

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.

Wir schauen uns das gerne an.

Gruß,

Daniel

Abzeichen +1

Bitteschön

878785739

Abzeichen +1

Hab das Problem lösen können! Die Ip Adresse war zwei mal im Netz vergeben und deshalb ist sie immer wieder offline gegangen…

Danke trotzdem!

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Danke trotzdem!

Danke für die Rückmeldung..:thumbsup_tone1:
Hilft anderen Usern sicher auch weiter. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Danke trotzdem!

Das ist gut zu wissen.

Gruß,

Daniel

Antworten