Sonos Arc Alexa/Mikrofon reagiert schlecht

Liebe Community,

ich nutze eine Sonos Arc + sub + 2 Sonos One 1. Gen. in einem Raum. Vorher hatte ich eine Beam + 2 One damals hat Alexa super funktioniert. Mit der neuen arc muss ich oft Alexa schreien damit die arc auch Alexa aktiviert. Ich habe das Gefühl dass das Mikrofon bei der arc deutlich schlechter ist. Woran kann das liegen?

ich würde mich über eure Hilfe freuen 

4 Antworten

@Denkomedenko, entferne Alexa unter ‘Dienste & Sprache → Sprache → Amazon Alexa → Sonos Produkte → [Raumbezeichnung Arc]’, entferne danach in der Alexa-App den Sonos Skill und richte Alexa anschließend in der Sonosapp neu ein. Reagiert Alexa danach wie sie soll?

Danke für den Tipp. Diesen habe ich befolgt.

vorher sowie nachher erscheint immer noch ein Fehler in der Sonos app - siehe Screenshot.

alexa funktioniert aber trotzdem komischerweise und in der Alexa App ist der skill auch aktiviert 

@Denkomedenko, eventuell handelt es sich hier um einen Bug, der mit dem nächsten oder übernächsten Update behoben wird.

Bei mir das gleiche Problem. Ich muss alexa schon beinahe anschreien damit sie reagiert. Bei so einer teuren soundbar habe ich mir das anders vorgestellt. Ich hoffe das es nur ein Bug ist und behoben werden kann. 

Antworten