Frage

Snips-Sprachassistent/Probleme mit dem Erstellen eines Hotwords

Hey Community,

ich bin gestern über einen spannenden Artikel im aktuellen ct-Heft (ct-2019/11) gestoßen. Er liefert eine Anleitung zum Erstellen eines Offline-Sprachassistenten auf dem RaspberryPi. Ich habe diesen so weit eingerichtet, Git, Snips und alles was sonst noch so dazu gehört installiert und scheitere jetzt daran mein Hotword zu erstellen! Wenn ich ihm das Kommando RECORD gebe bekomme ich folgende Fehlermeldung zurück:

Expression 'paInvalidSampleRate' failed in 'src/hostapi/alsa/pa_linux_alsa.c', line: 2048
Expression 'PaAlsaStreamComponent_InitialConfigure( &self->capture, inParams, self->primeBuffers, hwParamsCapture, &realSr )' failed in 'src/hostapi/alsa/pa_linux_alsa.c', line: 2719
Expression 'PaAlsaStream_Configure( stream, inputParameters, outputParameters, sampleRate, framesPerBuffer, &inputLatency, &outputLatency, &hostBufferSizeMode )' failed in 'src/hostapi/alsa/pa_linux_alsa.c', line: 2843
Traceback (most recent call last):
File "script_recording.py", line 142, in
record_and_trim(args.hotword_key)
File "script_recording.py", line 79, in record_and_trim
record_one(directory, i)
File "script_recording.py", line 39, in record_one
frames_per_buffer=CHUNK)
File "/usr/lib/python2.7/dist-packages/pyaudio.py", line 750, in open
stream = Stream(self, *args, **kwargs)
File "/usr/lib/python2.7/dist-packages/pyaudio.py", line 441, in __init__
self._stream = pa.open(**arguments)
IOError: [Errno -9997] Invalid sample rate

Ich bin nicht wirklich versiert, wenn es um die Fehleranalyse in Codes geht, trotzdem habe ich alles probiert, was mir so eingefallen ist. Ich habe die Datei pyaudio.py nach Syntaxfehlern durchsucht und verzweifelt nach "src/hostapi/alsa/pa_linux_alsa.c" gesucht.....allerdings nicht gefunden.

Bisher habe ich noch nichts zielführendes gefunden, kann mir bitte jemand helfen??

LG

3 Antworten

Da ist es zielführender, in der entsprechenden Raspberry-Community danach zu fragen, falls es eine gibt.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Da ist es zielführender, in der entsprechenden Raspberry-Community danach zu fragen, falls es eine gibt.

Denke ich auch.
Vermutlich hat hier kaum einer Erfahrung mit dieser Thematik.

Moin mistertim,

die Anleitung(en) in der Dokumentation auf der snips Webseite sind sehr gut.

Ich habe ein persönliches ‘Wake Word’ damit erstellen können.

Link:Wake Words

Antworten