Frage

Signalton von Alexa ausstellen

Hallo liebe Community,

ist es möglich den "Bing"-Signalton von Alexa auszustellen ? Ich spreche jedesmal flüssig mit Alexa, wenn ich etwas von ihr möchte. Daher habe ich keine Lust nach jedem "Alexa" erst auf das "Bing" warten zu müssen. Wenn ich trotzdem flüssig mit ihr rede klappt dies zwar einwandfrei aber der Ton ist trotzdem störend. Die Amazon-Geräte haben einen derartigen Ton nicht. Dort leuchtet nur der Kreis auf, was für mein empfinden völlig ausreicht.

Ich habe auch schon sämtliche Einstellungen durchforstet und konnte leider keine Möglichkeit finden diesen Ton auszustellen.

Vielleicht habt Ihr eine Idee oder Anregungen, dieses Problem zu lösen.

Ich bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Lennart.

8 Antworten

Hallo Lennart,

es gibt derzeit keine Möglichkeit, den Signalton abzustellen. Ist eventuell darin begründet, dass man jene beruhigen möchte, die Angst davor haben ausspioniert zu werden.

Gruß,
Peri
Abzeichen
Hi,

du kannst die Anfragtöne wie folgt abstellen.

Alexa App -> Einstellung->Geräte "Dein Echo" -> Allgemein->Töne-> Anfragetöne

Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

tbreiten schrieb:

du kannst die Anfragtöne wie folgt abstellen.

Alexa App -> Einstellung->Geräte "Dein Echo" -> Allgemein->Töne-> Anfragetöne

das gilt nur für Echos, nicht für den Sonos ONE.

Gruß,
Peri
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Kommt mit so bekannt vor :D
Abzeichen
Ich finde auch den Anfrageton von Alexa sehr störend und habe den über die Alexa App bei den Echos deaktiviert. Leider habe ich diese Einstellung bei den ONEs nicht.
Könnte man ja als SONOS mal mit Amazon reden oder?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Da hast du Recht, sollten sie mal tun.
Daniel gibt das bestimmt als Vorschlag an die Technik weiter.
Gruß
Armin
StefanW. schrieb:

Ich finde auch den Anfrageton von Alexa sehr störend und habe den über die Alexa App bei den Echos deaktiviert. Leider habe ich diese Einstellung bei den ONEs nicht.
Könnte man ja als SONOS mal mit Amazon reden oder?

Ist wohl beabsichtigt, da von Amazon so vorgeschrieben. In meinen Augen wäre es besser gewesen, hätte man einen Lichtring ähnlich dem des Echo Dots montiert, der unübersehbar anzeigt, dass die Mikrofone aktiv sind, was man von dem weißen Pünktchen auf dem ONE leider nicht sagen kann, weshalb der Ton nicht zu deaktivieren ist.

Gruß,
Peri
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Bassmann1968 schrieb:

Da hast du Recht, sollten sie mal tun.
Daniel gibt das bestimmt als Vorschlag an die Technik weiter.
Gruß
Armin

Da kannst du dich drauf verlassen.
Habe Ich schon gemacht.

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen