Beantwortet

Radio und Spotify funktonieren nicht über Sprachsteuerung

Abzeichen
Hallo,

seit kurzem öffnet Alexa den Radio nicht mehr, wenn ich folgenden Befehl sage: Alexa spiele Fm4, dann sagt Alexa Radio Fm4 bei Tuning. Jedoch fängt dann kein Radiosender an.

Wenn ich Lieder über Spotify spielen möchte, kommt folgendes: entschuldige etwas ist schief gelaufen. Habe das Sonos App aktualisiert,den Standarddienst auf Spotify umgestellt, den Speaker neu hinzugefügt und auch alles neu gestartet. Wisst ihr woran es liegen kann?

Lg
Lydia

7 Antworten

Was hast Du denn, einen Amazon Echo oder einen Sonos ONE?
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Lydia_16 schrieb:

Hallo,

seit kurzem öffnet Alexa den Radio nicht mehr, wenn ich folgenden Befehl sage: Alexa spiele Fm4, dann sagt Alexa Radio Fm4 bei Tuning. Jedoch fängt dann kein Radiosender an.

Wenn ich Lieder über Spotify spielen möchte, kommt folgendes: entschuldige etwas ist schief gelaufen. Habe das Sonos App aktualisiert,den Standarddienst auf Spotify umgestellt, den Speaker neu hinzugefügt und auch alles neu gestartet. Wisst ihr woran es liegen kann?

Lg
Lydia

Hi,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.
Wir schauen uns das gerne an.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Hallo,

Ich benutze eine Sonos One:
Hier meine Bestätigungsnummer 2120733731
Vielen Dank für die Hilfe!
Lg
Lydia
Richte den Sonos Skill bitte wie folgt neu ein.

https://de.community.sonos.com/amazon-alexa-und-sonos-223393/alexa-reagiert-auf-codewort-und-antwortet-spielt-aber-nichts-ab-6744554/index1.html#post16042399
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Lydia_16 schrieb:

Hallo,

Ich benutze eine Sonos One:
Hier meine Bestätigungsnummer 2120733731
Vielen Dank für die Hilfe!
Lg
Lydia

Hi,

sollte der Hinweis von Peri keine Abhilfe schaffen, dann sende danach bitte noch eine Diagnose zu.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Hallo,

Vielen Dank! Es hat geklappt. Ich bin ganz happy:-)
Sehr schön, freut mich. :)

Schönen Sonntag,
Peri

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen