Frage

Probleme mit der Sonos Arc beim Abspielen von Radiosendern über Alexa

  • 18 November 2021
  • 3 Antworten
  • 198 Ansichten

Abzeichen

Guten Morgen zusammen

 

meine Sonos Arc hat in unregelmäßigen Abständen Probleme mit dem Abspielen von Radiosendern über alexa.

 

Nachdem ich den Befehl zum Abspielen eines Senders gegeben habe, fragt sie nach, ob soe den Sender “XY” abspielel soll. Wenn ich das dann bejahe, sagt sie folgendes:

 

”um dies zu tun, musst du erst den sonos arc skill in der alexa app aktivieren…”

 

In meiner alexa app ist der sonos skill aktiviert, einen sonos arc skill habe ich bis dato nicht finden können.

 

verneine ich die Frage von ihr und warte kurz, kann ich den Befehl erneut abgeben und dann spielt sie den Sender.

 

kennt jemand evtl das Problem und weiß Abhilfe?

 

danke

 

Timo


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@derstenz

Hallo Timo und willkommen in der Community,

mir ist dazu aktuell kein Problem bekannt. Das sollte klappen. Bitte aktiviere den Sonos Skill einmal erneut.

  • Öffne die Alexa App und tippe im Menü unten rechts auf Mehr. Tippe auf Skills und Spiele > Deine Skills > Sonos > Skill deaktivieren.
  • Sobald du den Sonos Skill deaktiviert hast, tippe auf Skill aktivieren.

 

Wie läuft es danach?

 

Gruß

Nils

Abzeichen

Hallo Nils

 

genau das hab ich gefühlt 20mal gemacht und die Meldung kommt trotzdem noch.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@derstenz OK, ärgerlich so kommen wir nicht weiter. Bitte versuche einmal die erweiterte Fehlerbehebung für Alexa:

 

  1. Öffne die Alexa App auf deinem iOS oder Android Gerät.
  2. Tippe im Menü unten rechts auf Mehr.
  3. Tippe auf Skills und Spiele > Deine Skills > Sonos > Skill deaktivieren.
  4. Melde deinen Sonos Speaker von Alexa ab, indem du den Anweisungen auf der Amazon Website folgst: Ein Gerät abmelden.
  5. Deaktiviere in der Sonos App die Sprachsteuerung. Tippe in der Registerkarte Einstellungen auf Dienste und Sprachsteuerung und wähle unter Sprachsteuerung Amazon Alexa aus. Wähle aus der Liste der Sonos Produkte das Produkt mit Sprachsteuerung aus und tippe auf Alexa entfernen.
  6. Melde dich von allen Amazon Apps auf dem Mobilgerät ab, einschließlich der Amazon App, der Alexa App und Amazon.com in deinem mobilen Browser. Dadurch wird sichergestellt, dass Alexa das richtige Amazon Konto nutzt.
  7. Führe in der Sonos App das Alexa Setup erneut durch. Führe die erforderlichen Schritte aus, um dich bei dem entsprechenden Amazon Konto anzumelden, wenn du dazu aufgefordert wirst.
  8. Sobald du fertig bist, versuche Alexa erneut einen Sprachbefehl zu geben.

 

Klappt es danach wieder? Wenn nicht, schlage ich vor du rufst besser einmal an, damit wir uns das genauer anschauen können:

Kontakt hier: Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00)

 

Gruß

Nils