Beantwortet

probleme mit alexa und Musiksendern


Hallo,

ich habe Sonos in ein neues WLAN eingebunden. Anfangs hat alles funktioniert. Plötzlich kann bei der Steuerung über alexa kein musiksender mehr abgespielt werden. Wird nicht mehr erkannt. An was kann das liegen, bzw. Wie bekomme ich das wieder hin? 
vielen Dank im Voraus 

Grüße Armin 

icon

Beste Antwort von Anna Log 16 April 2023, 14:43

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@KlausB,

 

Am besten dann erst einmal alle Sonos Lautsprecher in der Alexa App löschen, dann den Skill deaktivieren und wieder aktivieren.

 

Viele Grüße

Sven

Hatte das gleiche problem. Aus und anschalten funktioniert nicht. 
was kann man tun?

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Bestätigt Alexa noch den Befehl?

Falls ja: deaktiviere und reaktiviere den Sonos Skill in der Alexa App.