Beantwortet

"Philips Hue reagiert nicht" (mehr)

  • 20 November 2017
  • 23 Antworten
  • 13388 Ansichten

Abzeichen
Bisher hat es super geklappt, aber jetzt geht nichts mehr. Es heißt immer aus dem SONOS ONE "Philips Hue reagiert nicht".

In der Alexa-App geht auch nichts, in der Hue App geht es einwandfrei. Daher Skill deaktiviert und wieder aktiviert und die Leuchten neu suchen lassen - gleiches Phänomen. Bridge stromlos gemacht für einige Sekunden - nichts.

Es hat aber genau so bis gerade immer super funktioniert. Was tun?
icon

Beste Antwort von Hammerhead 20 November 2017, 23:55

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

23 Antworten

Nachdemm hue skill deaktiviert und wieder aktiviert funktioniert es im Moment wieder. 😃
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Willkommen im HUE und Alexa Forum :D
Zum Glück hatte das nix mit Sonos zu tun.
Hier funktioniert wieder alles ohne Probleme.
Gruß
Armin
Abzeichen
Bei mir auch, zumindest 2-3x, dann wieder mal nicht, dann wieder...
Was für ein Theater 😳
Abzeichen
was bei mir sofort (vor einer Stunde) geholfen hat: skill in der alexa app "abgemeldet" - also deaktiviert - und dann neu aktiviert. Danach war es wieder ok.
Abzeichen
Tatsache. Bei mir auch.
Plötzlich funktioniert bei mir wieder alles. Mal sehen, wie lange...
Abzeichen
Und woran erkennt man das in der Alexa App ?
Außerdem: dann scheint es ja an den Skill von Philips zu legen und nicht an Alexa, oder?

Habe ich mir auch schon überlegt, kann aber eigentlich nicht sein.
Scheint wohl Zufall zu sein und doch am Philips-Skill oder Hue-Update zu liegen.
Abzeichen
Und woran erkennt man das in der Alexa App ?
Außerdem: dann scheint es ja an den Skill von Philips zu legen und nicht an Alexa, oder?
Abzeichen
Frage: wann gab es denn Update für den echo dot ?
Ich nutze sowohl den echo dot als auf den echo Show. Auf beiden geht es nicht.

Heute kam ein Update für neue Skills, z.Bsp. Philips TV Remote
Abzeichen
Frage: wann gab es denn Update für den echo dot ?
Ich nutze sowohl den echo dot als auf den echo Show. Auf beiden geht es nicht.
Abzeichen
Bei mir ebenso. Hue App läuft. Ansteuerung über Homekit oder Homebridge läuft. Habe Amazon technischen Support angerufen. Dort meinte man, es läge nicht an Amazon sondern an der Hue Skill. Man solle Philips (Skill Entwickler) kontaktieren. Die sind jetzt aber nicht mehr da. Also abwarten und Tee trinken.
Abzeichen
Gleiches Problem, aber kein Philips-Update.
Kann es sein, dass das mit einem Amazon-Update auf dem Echo (Dot) zusammenhängt?
Habe da nämlich das gleiche Problem, wi auf dem Sonos
Abzeichen
Gleiches Problem, aber kein Philips-Update.
Kann es sein, dass das mit einem Amazon-Update auf dem Echo (Dot) zusammenhängt?
Dasselbe Problem auch hier. Hue App funktioniert, über Alexa funktioniert nichts.
Bei mir dasselbe problem. Ich have hue vorhin erst nach dem kauf installiert. Top einstieg 😕
Wird sich aber hoffentlich bald legen.
Bei mir seit 1,5 STD ebenfalls Feedback von Alexa: Philips Hue reagiert nicht. Auch alles gezogen, deaktiviert, neu gestartet...: nix! Was nun? In der Alexa App funktionieren die Lampen nur, wenn man 5 bis 10 mal darauf tippt? Dann steht da wieder „Gerät reagiert nicht“...?
Hallo
Bei mir seit 1 1/2 Stunden daselbe Problem wie alle beschteiben. Habe auch alles neu gestartet. Aleca sagt immer nur: Philips Hue reagiert nicht.
Frage: Gab es kürzlich ein Update?
Mal sehen ob es Morgen wieder funktioniert.
Hallo,
Scheint ein Problem zwischen Alexa und Hue zu sein. Ich habe zwar keinen Sonos, sondern Einen DoT, aber hier das Gleiche Problem auch seid ca. 1 Stunde.
Ich habe das selbe Problem, Alexa sagt mir zum Teil „Phillips hue reagiert nicht“ und manchmal Licht Xy in Wohnzimmer unterstützt das nicht“.
Habe ebenfalls alle Updates gemacht
Also bei mir das Gleiche, seit genau einer Stunde. Habe ebenfalls alles mögliche probiert. Nix geht mit Alexa. Mit Siri und der Hue App klappt es aber.
Abzeichen +1
Ich habe das gleiche Problem seit heute. Alle Updates gemacht, alle Systeme neu gestartet und auch den Skill deaktiviert und wieder aktiviert.
Wenn das n Ausfall bei Philips o.ä. wäre, würde mich der technische Zusammenhang interessieren?!
Mal gucken, ob es morgen wieder läuft.
Bei Mir funktioniert seit einer Stunde auch nichts mehr. Alexa meint nur noch "Philips Hue reagiert nicht". Dies ist so seit einem davor durchgeführten Update der Philips Hue App.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
hast du das letzte HUE Update gemacht?
Gruß
Armin