Beantwortet

Nachtmodus per Alexa ausschalten


Abzeichen

Hallo,

 

der Nachtmodus an der Beam läßt sich mit dem Befehl “Alexa, Nachtmodus an” einschalten,

aber das Gegenteil zum ausschalten funktioniert leider nicht.

Hat jemand eine Idee?

icon

Beste Antwort von Nils S 24 May 2022, 18:11

Original anzeigen

4 Antworten

Abzeichen

Hallo,

 

ja das geht. In der App wird direkt nach Aktivierung das Halbmondsymbol aktiv. Nur wie man es wieder per Sprache ausschaltet habe ich noch nicht hinbekommen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@djgrappa 

Jau, bei den Sonos Heimkinogeräten mit HDMI ARC Verbindung funktioniert das tatsächlich. 😎

Hier der Link zum passenden Support Dokument. 
https://support.sonos.com/s/article/3514?language=de

Leider steht da auch nicht der genaue Wortlaut zum Deaktivieren bzw. ob das überhaupt funktioniert. 
 

Evtl. kann @Nils S oder ein anderer Mitarbeiter mehr zu sagen. 
Ich versuche auch mal, was rauszufinden. 
 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

der Nachtmodus an der Beam läßt sich mit dem Befehl “Alexa, Nachtmodus an” einschalten, aber das Gegenteil zum ausschalten funktioniert leider nicht.

@djgrappa @Superschlumpf 

Hallo zusammen,

man kann via Alexa-Sprachbefehl den Nachtmodus einschalten, jedoch muss man aktuell zum Deaktivieren die Sonos App manuell verwenden.

 

Sonos Voice Control wird am 1. Juni weltweit eingeführt und kann neben Alexa auf demselben Lautsprecher gleichzeitig aktiviert werden. Die Befehle werden auf US-Englisch sein. Du könntest in Zukunft so die gewünschte Funktion auch via Sprache deaktivieren.

 

Aktion Beispiele für Sprachbefehle mit „Hey Sonos“
Deinen Fernseher ein- oder ausschalten1 "Turn the TV on"
"Turn off the TV in the living room"
Nachtmodus oder Sprachverbesserung aktivieren oder deaktivieren

"Turn Night Sound off"

“Turn on Speech Enhancement”

TV Sound abspielen “Switch to TV mode"
"Go back to TV audio"

1 Dafür muss dein Sonos Heimkino Produkt per HDMI-ARC mit deinem Fernseher verbunden sein.

 

Wäre das eine Alternative für dich?

 

Liebe Grüße

Nils

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@djgrappa 

Wir wäre neu, dass der Nachtmodus für Sonos Heimkinogeräte per Alexa aktiviert werden kann. Verändert sich in der Sonos App tatsächlich das Halbmondsymbol von inaktiv auf aktiv, wenn du den Sprachbefehl gibst?
Oder kann es sein, dass der Befehl auf einem anderen Gerät wie z. B. einem Fire TV oder dem TV Gerät selber einen Nachtmodus aktiviert?

Antworten