Frage

Musik stoppt auf ersten Sonos One wenn Musik auf zweiten Sonos One gestaratet wird

• 17 September 2018
  • 5 Antworten
  • 151 Ansichten

Abzeichen
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Meine beiden Sonos One sind mit meinem Spotify Konto gekoppelt.
Wenn ich nun die Musik auf meinem Sonos One per Sprachsteuerung starte und später dann meine Tochter zum Beispiel auf ihrem eigenen Sonos One ihre eigene Musik per Sprachsteuerung startet, bricht meine Sonos One die Wiedergabe ab und es wird nur Musik auf dem Player meiner Tochter wiedergegeben. Es ist somit - ohne App Steuerung - nicht möglich Musik auf zwei unterschiedlichen Sonos One zu hören. Mit App kann ich allerdings auf mehreren Playern Musik unterschiedliche Musik hören.

Gleiches Phänomen wenn ich meine Sonos One laufen lasse, und meine Tochter dann auf Ihrer Sonos One den "Play Button" drückt. Dann wird meine Wiedergabe unterbrochen und meine Tochter "übernimmt" die Wiedergabe quasi auf ihrem Player.

Wie kann ich vermeiden dann bei Nutzung einer Sonos One mit Sprachsteuerung die Musikwiedergabe auf einem anderen Sonos One Gerät unterbrochen wird?

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Meine beiden Sonos One sind mit meinem Spotify Konto gekoppelt.
Wenn ich nun die Musik auf meinem Sonos One per Sprachsteuerung starte und später dann meine Tochter zum Beispiel auf ihrem eigenen Sonos One ihre eigene Musik per Sprachsteuerung startet, bricht meine Sonos One die Wiedergabe ab und es wird nur Musik auf dem Player meiner Tochter wiedergegeben. Es ist somit - ohne App Steuerung - nicht möglich Musik auf zwei unterschiedlichen Sonos One zu hören. Mit App kann ich allerdings auf mehreren Playern Musik unterschiedliche Musik hören.

Gleiches Phänomen wenn ich meine Sonos One laufen lasse, und meine Tochter dann auf Ihrer Sonos One den "Play Button" drückt. Dann wird meine Wiedergabe unterbrochen und meine Tochter "übernimmt" die Wiedergabe quasi auf ihrem Player.

Wie kann ich vermeiden dann bei Nutzung einer Sonos One mit Sprachsteuerung die Musikwiedergabe auf einem anderen Sonos One Gerät unterbrochen wird?

Hi Maik,

bei der Sprachsteuerung ist es genauso, als wenn du dir den Account mit jemandem teilst.
Startet man die Wiedergabe über die App, dann ist das nicht der Fall.
Merkt Spotify, dass der Account von zwei unterschiedlichen Geräten zeitgleich genutzt wird, stoppt bei einem die Musik.
Ich denke es geht sehr wohl, wenn ihr über die App unterschiedliche Musik startet und das Problem nur über die Sprachsteuerung auftritt, oder?

Gruß,
Daniel
Abzeichen +1

Hallo Zusammen,

gleiches Problem, jedoch mit Amazon Music Unlimited.

Eine Sonos One im Wohnzimmer eine im Bad. Musik von einer Stelle zur anderen weiterreichen ist kein Problem. Auch gleichzeitig die gleiche Musik in beiden Räumen abspielen klappt problemlos.

Will ich jedoch im Bad eine andere Musik hören, als im Wohnzimmer , geht das nicht, weil die Musik im anderen Raum stoppt.

Was kann man tun?

Liegt es vielleicht, das ich nur ein normales Amazon Unlimited Abo habe und vielleicht die “Family- Version” benötige? Oder muss ich ein Gerät von Amazon

z.B. Echo installieren, was ich eigentlich nicht möchte.

Benutze die Software von Sonos S2.

Vielen Dank schon jetzt für eure Vorschläge!

@hansdampf

• Auf dem Sonossystem sind parallele Streams auch mit einem Einzelabo möglich, vorausgesetzt die Wiedergabe wird über die Sonosapp und nicht über Sprachsteuerung oder über beides gestartet
  • Wenn zum Beispiel eine Person Amazon Music über Sonos wiedergibt und eine zweite die Amazon Music-App auf dem Smartphone aufruft, wird der erste Stream unterbrochen
  • Werden bei einem Familienabo parallele Streams mittels Sonosapp und Sprachsteuerung auf Sonos initiiert, hängt es vom jeweiligen Musikdienst ab, ob dies gestattet ist. Ich glaube Amazon hat das Familienabo für Unlimited freigeschaltet, wenn die Steuerung auf Sonos über Alexa erfolgt. Müsstet ihr testen
Abzeichen +1

Leider beantwortet es in keinster Weise meine Fragen.

Trotz Sonos App läuft das Abspielen von Musik nur entweder oder. Heißt nur in einem Raum oder natürlich alle angeschlossene Räume, jedoch nur gleichzeitig die gleiche Musik. Unterschieliche Musik gleichzeitig in mehreren Räumen funktioniert weder dur die App noch über Alexa Sprachbefehl. Scheint wohl ein Sonos Problem zu sein.

Trotzdem Danke für deinen Beitrag.

Leider beantwortet es in keinster Weise meine Fragen.

Trotz Sonos App läuft das Abspielen von Musik nur entweder oder. Heißt nur in einem Raum oder natürlich alle angeschlossene Räume, jedoch nur gleichzeitig die gleiche Musik. Unterschieliche Musik gleichzeitig in mehreren Räumen funktioniert weder dur die App noch über Alexa Sprachbefehl. Scheint wohl ein Sonos Problem zu sein.

Trotzdem Danke für deinen Beitrag.

Ich kann dir nur das mitteilen, was auch schon der Sonos-Mitarbeiter zwei Beiträge über dir zusammengefasst hat. Da ich nicht einmal weiß, ob mehr als eine Person gleichzeitig über verschiedene Medien auf Amazon Music zugreift, wende dich bitte an den Support, den erreicht man Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr telefonisch oder per Chat.

https://www.sonos.com/de-de/contact/contact-options%23

Antworten