Beantwortet

Können Zwischenstufen für die Lautstärkenregelung Alexa am Sonos One feiner eingestellt werden?

Hallo,
wie kann ich die Lautstärkeregelung mittels Sprachbefehl feiner einstellen?

Hintergrund ist, das mein Sonos One in Höhe von 2,5m hängt, und die Abstufungen mit Sprachbefehlt "Laut"/ "Leiser" zu grob.

Schwierig immer die Tasten auf dem Sonos zu erreichen....

Gruß
Dirk
icon

Beste Antwort von O'Neil 23 May 2019, 12:14

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Hallo,
wie kann ich die Lautstärkeregelung mittels Sprachbefehl feiner einstellen?

Hintergrund ist, das mein Sonos One in Höhe von 2,5m hängt, und die Abstufungen mit Sprachbefehlt "Laut"/ "Leiser" zu grob.

Schwierig immer die Tasten auf dem Sonos zu erreichen....
Gruß
Dirk

Dann musst Du die Sonos-App dafür nehmen. Die Lautstärkeregelung über Alexa erfolgt in 10%-Schritten. Ist bei den Amazon Echos nicht anders, also muss Sonos warten, dass Amazon eine andere Feineinteilung vornimmt.
danke Amazon; 🙄
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
danke Amazon; 🙄

Die Hoffnung stirbt zuletzt. 🙂
Abzeichen +1
Folgenden Trick verwende ich, um das Problem zu umgehen:
Maximallautstärke in den Raumeinstellungen auf 50% reduzieren. Die 10% Schritte werden dann dementsprechend auch halb so groß.
Da ich eh sehr selten eine Lautstärke über 50% benötige ist das für mich eine gute Lösung.

Beste Grüße
Christoph
Folgenden Trick verwende ich, um das Problem zu umgehen:
Maximallautstärke in den Raumeinstellungen auf 50% reduzieren. Die 10% Schritte werden dann dementsprechend auch halb so groß.
Da ich eh sehr selten eine Lautstärke über 50% benötige ist das für mich eine gute Lösung.

Beste Grüße
Christoph

Dankeschön, daran hatte ich nicht gedacht. 🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
[quote user="O'Neil"]Folgenden Trick verwende ich, um das Problem zu umgehen:

Beste Grüße
Christoph

Danke für diesen guten Beitrag. 🙂