kann man spotify mit der alexa steuern

Abzeichen
kann man spotify mit der alexa steuern

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

16 Antworten

Ein Spotify Premium-Abo ist Voraussetzung.

Füge Spotify in Alexa hinzu und lege es als Standardmusikdienst fest:

- Gehe zu den Einstellungen im Menü deiner Alexa App.
- Unter Konten wähle Musik und Medien.
- Tippe den Link neben Spotify und logge dich ein.
- Bestätige mit OK.
- Tippe auf Standard-Musikdienst auswählen.
- Unter Standard-Musikbibiliothek wähle Spotify und bestätige mit Fertig.
- Frage "Alexa, finde Geräte."

Wenn Spotify nicht als Standardmusikdienst eingestellt ist, musst du bei jedem Befehl "von Spotify" mit ansagen.
Abzeichen
Ja. Da kann ich meine Standard Musikbibliothek einstellen. Bei mir Spotify.
Und der Standard Sendedienst kann nur Amazon Music eingestellt werden.
Was dann bedeutet, dass bei "Alexa spiel Musik" wieder Amazon Music läuft.
Aber als Standard Sendedienst kann ich Spotify nicht einstellen. Gehts nur mir so?
In der Alexa-App unter "Einstellungen --> Konten --> Musik und Medien" (Standard-Musikdienst auswählen).
Abzeichen
Aber als Standard Sendedienst kann ich Spotify nicht einstellen. Gehts nur mir so?
Abzeichen
Ah geht doch...Behaupte hiermit offiziell das Gegenteil!🆒
Abzeichen
Die Alexa App sagt: "App Unterstützung nicht verfügbar". Wie bereits geschrieben.
Das wird noch nicht unterstützt. Soll aber in diesem Jahr noch kommen. Hab ich gestern gelsen, da es mich auch betrifft.
Doch, seit drei Wochen. Hier findest Du die notwendigen Schritte beschrieben (nach unten scrollen).

Gruß,
Peri
Abzeichen
Das wird noch nicht unterstützt. Soll aber in diesem Jahr noch kommen. Hab ich gestern gelsen, da es mich auch betrifft.
Benutzerebene 3
ich weiß nicht, was Du mit "Spotify mit Alexa "steuern"" meinst. Du kannst via Sonos One folgende Befehle per Sprache geben, die dann auf Spotify Content zugreift:
Das hier dürfte gemeint sein:

https://de.community.sonos.com/installation-und-nutzung-223378/hilfe-6741194/index1.html#post16014241

Den thread kannte ich nicht.... Klar.... kein Spotify Account - keine Funktionalität dahingehend.... Arghhhhh 😉 Andererseits schreibt er in diesem thread, er hätte ein Premium Account.... Was denn nun?
Benutzerebene 3
ich hab premium aber ich kann es nicht mit alexa verbinden
Da steht App Verknüpfung nicht verfügbar

Lies' doch bitte die Installationsanweisungen zum Einrichten des Sonos One in Kombination mit Alexa App und Spotify als bevorzugten Musikdienst durch bzw. befolge die Anleitungsschritte.... So schwer ist das nicht.

siehe hier: https://www.sonos.com/de-de/support/voice-control
ich weiß nicht, was Du mit "Spotify mit Alexa "steuern"" meinst. Du kannst via Sonos One folgende Befehle per Sprache geben, die dann auf Spotify Content zugreift:
Das hier dürfte gemeint sein:

https://de.community.sonos.com/installation-und-nutzung-223378/hilfe-6741194/index1.html#post16014241
Benutzerebene 3

"Alexa: Spiele Pearl Jam (xy Act)".
Dann kommt als Antwort: "Songs von Pearl Jam (xy Act) werden von Spotify auf xy Raum abgespielt".

Oder.
"Alexa: Spiele Hey Jude".
Antwort: " Hey Jude.... auf ...(Album Name), von den Beatles von Spotify wird auf...xy Raum abgespielt".

Playlisten auf Spotify kann man auch via Sprachbefehl starten.

"Alexa: Starte Playlist .."ABC".

Dann kann man die möglichen "nächster Titel" / "vorheriger Titel" Befehle per Sprache geben.
Lauter, Leiser, Pause, Weiter funktionieren auch via Sprachbefehl.
Funktioniert bei mit recht gut

Beim Check dieser Funktionen habe ich gerade ein paar Aussetzer / Unstimmigkeiten festgestellt. Liegt evtl. an den Probleme von Spotify in den letzten Tagen? Mal sehen.

Im Großen und Ganzen funktioniert es aber so.
Warum musstest Du dafür einen neuen Thread aufmachen? Ist vielleicht am Besten, wenn Du mit dem Support telefonierst:

Deutschland: 0800-9444 999
Österreich: 0800-901 023

(Montag - Freitag von 10:00 - 18:00 Uhr)

Gruß,
Peri
Abzeichen
Hallo kann mir jemand helfen? Kann man spotify mit der alexa steuern bei der sonons one
Abzeichen
ich hab premium aber ich kann es nicht mit alexa verbinden
Da steht App Verknüpfung nicht verfügbar
Ja, indem man ein Premium-Abo abschließt:

https://de.community.sonos.com/installation-und-nutzung-223378/hilfe-6741194/index1.html#post16014251