Beantwortet

Kann ich den Sonos play 5 komplett durch Alexa steuern?

• 1 Januar 2019
  • 3 Antworten
  • 416 Ansichten

Hallo, ich würde mir gerne eine play 5 kaufen und diesen komplett durch die Alexa steuern. Bedeutet, dass ich die Musik und auch die Lautstärke der play über Alexa steuern will. Ausserdem würde ich gerne beide Geräte parallel betreiben, also so, dass aus beiden Musik kommt. Ist das möglich?
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 1 Januar 2019, 16:32

Hallo, ich würde mir gerne eine play 5 kaufen und diesen komplett durch die Alexa steuern. Bedeutet, dass ich die Musik und auch die Lautstärke der play über Alexa steuern will. Ausserdem würde ich gerne beide Geräte parallel betreiben, also so, dass aus beiden Musik kommt. Ist das möglich?
Nein, ist nicht möglich. Und Alexa ist noch lange nicht so weit, eine Fernbedienung vollständig zu ersetzen. Wenn Du allerdings hauptsächlich Radio über TuneIn oder ein Abo bei Spotify, Deezer bzw. Amazon Music hast und Dich mit kuratierten Playlisten und Künstlerradio zufriedengibst, ersetzt Alexa die Sonos-App zu ca. 90%.

Steuerung von Sonos mit Amazon Alexa
Original anzeigen

3 Antworten

Nein, ist nicht möglich. Und Alexa ist noch lange nicht so weit, eine Fernbedienung vollständig zu ersetzen. Wenn Du allerdings hauptsächlich Radio über TuneIn oder ein Abo bei Spotify, Deezer bzw. Amazon Music hast und Dich mit kuratierten Playlisten und Künstlerradio zufriedengibst, ersetzt Alexa die Sonos-App zu ca. 90%.

Steuerung von Sonos mit Amazon Alexa
Abzeichen +2
Guten Morgen

Gibt es einen Termin für eine neue Sonos play 5 mit Alexa Steuerung. Also wie Sonos One nur das große model (Sonos-Five)??
Sonos ist sehr verschwiegen, was Zukünftiges angeht.

Gruß,
Peri

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen