Beantwortet

Kann beim neuen Sonos 1 Alexa abgestellt und der Speaker trotzdem sprachgesteuert werden?

  • 5 Oktober 2017
  • 4 Antworten
  • 873 Ansichten

Kann beim neuen Sonos 1 Alexa abgestellt und der Speaker trotzdem sprachgesteuert werden? Alexa hört sonst ja immer mit und ist nicht zuletzt deswegen auch datenschutzrechtlich nicht unumstritten.
icon

Beste Antwort von Bassmann1968 5 Oktober 2017, 14:28

Hi,
du kannst das Mikrofon abstellen. Es gibt einen Knopf oben auf der ONE.
Wenn das Mikrofon aus ist, dann geht natürlich keine Sprachsteuerung mehr.
Gruß
Armin
Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
du kannst das Mikrofon abstellen. Es gibt einen Knopf oben auf der ONE.
Wenn das Mikrofon aus ist, dann geht natürlich keine Sprachsteuerung mehr.
Gruß
Armin
Danke. Wenn es an ist, zeichnet Sonos auf oder Alexa ?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das ganze ist wie ein DOT mi PLAY:1canzusehen
Also Alexa.
Kann beim neuen Sonos 1 Alexa abgestellt und der Speaker trotzdem sprachgesteuert werden? Alexa hört sonst ja immer mit und ist nicht zuletzt deswegen auch datenschutzrechtlich nicht unumstritten.
"Mithören" ist relativ. Sie achtet nur auf ihr Stichwort, im häufigsten Fall dürfte dies 'Alexa' sein. Wenn sie innerhalb von 20 Sekunden nichts hört, wird die Aufzeichnung mit den nachfolgenden 20 Sek. überspielt usw.

Antworten