Amazon Alexa und Sonos

Fragen oder Anregungen bezüglich der Sonos Sprachsteuerung, dann bist du in diesem Forum richtig.

Playbar über Alexa steuerbar?
Beantwortet

Hallo! Ich habe eine Playbar in Verbindung mit einem Sub und zwei Play 1 als Heimkino Sound Anlage installiert. Kann ich meinen Echo Dot auch mit der Playbar koppeln und damit die Musik über meine ko...

Leider kein Soundcloud in der Auswahl
Beantwortet

Hi liebe Community, leider kann ich Soundcloud nicht in der Anbieterliste finden. Ich habe es bereits mit einem Neustart des Routers versucht, leider erfolglos. Hat jemand eine andere Idee? Vielen D...

Sonos spielt nur noch Radio über Alexa ab, nicht mehr Amazon Music
Frage

Hallo zusammen, habe seit gestern ein Problem. Bis vorgestern funktioniert noch alles einwandfrei. Wenn ich aber jetzt Alexa sage sie soll Musik auf der Sonos abspielen, dann bestätigt Alexa diesen B...

Sonos & Alexa = kein Sound
Frage

Hi, ich habe bisher mein Sonos und einen Alexa Dot per Kabel betrieben und es lief alles super. Nun habe ich Sonos mit Alexa verknüpft und habe das Problem, dass die Verbinding zwar funktioniert jedo...

Sonos spielt nur einen Song ab
Frage

Hallo miteinander, vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich über Alexa z.B. Musik von Metallica hören möchte, spielt mir Alexa per Zufall eine Playlist über die Sonos ab - allerdings immer nur ein...

Vorteile gegenüber Dot mit Klinke?
Frage

Hallo zusammen, wahrscheinlich stehe ich gerade auf dem Schlauch und ihr könnt mir kurz auf die Sprünge helfen. Derzeit betreibe ich 2x Play5 und einen Sub in einem Stereoverbund. Dazu ist ein Echo...

Alexa spiele Playliste (Spotyfi o. Amazon) auf ALLEN Sonos Boxen ??
Beantwortet

Hallo, ist es möglich eine Playliste oder einen Song auf allen meinen Sonos Play one (6 Stück) + dem Connect mit einem Befehl zu starten ? Ich habe keine Lust alle 7 Sonos geräte einzeln aufzurufen.

Problem Amazon Prime
Frage

Hallo Zusammen. Kann mir jemand helfen? Ich habe gerade das neue Update Runtergeladen und muss Amazon Prime neu anlegen. Leider funktioniert die Anmeldung, das Amazon sagt "Erfolgreich - kehre zurück...

Play 1: Mikrophon verbaut (Zukunfts-Alexa?)
Frage

Hallo zusammen, Ich hab ne kurze Frage: Hat der aktuelle Play 1 nicht auch ein Mikrophon verbaut? Und könnte er via Software-Update in Zukunft auch zur Alexa oder google Home (wie der neue One) werd...

Amazon marketplace
Frage

Hallo, Wenn ich „Echo“ sage, werden alle Sonos im Haus leiser... Echo scheint also auf Sonos zugreifen zu können. Wenn ich spiele „Klassik radio“ auf Sonos Wohnzimmer sage, bestätigt Alexa das und sp...

Sonos One
Frage

Funktioniert die Sprachsteuerung auch für Apple Music?

Alexa SONOS
Beantwortet

Hallo an alle, habe die neue Software runtergeladen. Alles bestens soweit. Aber irgendwie bekomme ich nicht hin das Alexa die Musik über meine SONOS Lautsprecher spielt. Habe ich was falsch gemacht. I...

Kann man in einer Sonos-Gruppe einen Amazon Echo als Multiroom Lautsprecher nutzen?
Beantwortet

Ich habe eine Gruppe mit 4 Sonos Play One in der Wohnung verteilt. Jetzt habe ich einen Amazon Echo geschenkt bekommen. Gibt es eine Möglichkeit den als Multiroom Lautsprecher z. Bsp. im Flur einzubin...

Sonos One + Play1 - Es fehlt bei beiden wichtige Anschlüsse?
Frage

Habe dzt. die Play1 im EG und werde mir die Sonos One für KG zulegen, jedoch hab ich eine Plattenspieler und MP3-Player welchen ich anschließen möchte. Warum haben beide Komponeten noch immer keinen A...

Wo kann ich Apple Music in die Alexa-Sprachsteuerung einbinden? Und wo meinen QNAP-NAS?
Beantwortet

Wo kann ich Apple Music in die Alexa-Sprachsteuerung einbinden? Und wo meinen QNAP-NAS?

Kann beim neuen Sonos 1 Alexa abgestellt und der Speaker trotzdem sprachgesteuert werden?
Beantwortet

Kann beim neuen Sonos 1 Alexa abgestellt und der Speaker trotzdem sprachgesteuert werden? Alexa hört sonst ja immer mit und ist nicht zuletzt deswegen auch datenschutzrechtlich nicht unumstritten.

Alexa per wifi zur Steuerung der Sonos-speaker?
Frage

moin, ich habe (im Wohnzimmer) am router eine bridge, über die meine Sonos-speaker in der Wohnung (4 Räume) versorgt werden. Funktioniert die Steuerung, wenn ich einen Echo dot in die Küche per wifi b...

Ersetzt die Play One die Alexa Hardware?
Beantwortet

Hallo Wenn ich noch keine Alexa Hardware (Dot etc) habe und mir nun den Play One zulege. Kann ich dann alle Alexa Funktionen ohne zusätzliche Alexa Hardware nutzen? Oder gibt es da Abstriche?

Sonos 8.0
Beantwortet

Hallo, ich jabe einen Play1 in der Küche wie bekomme ich das hin das der Player einfach nur auf play geht mit Alexa?

Verbesserungsvorschlag: Eingang per Sprachbefehl auswählen

Den Eingang per Sprachbefehl auswählen wäre klasse! ...und die Spotifysteuerung per Sprache über Sonos natürlich auch! :-)

Sprachsteuerung, Sonos S13 Zukunftspläne?
Frage

Ich habe aktuell diverse Artikel gelesen für ein mögliche Sonos 13 Box, eine Art Play1 mit Sprachsteuerung. Sind da Details, Termine usw. Bekannt? Wird damit der Amazon Echo überfällig oder geht dann...

Amazon Echo Alexa
Frage

Hallo! Seit Monaten warte ich, dass Sonos endlich mit Alexa verknüpft wird. Vor 14 Tagen dann der erste Lichtblick, dass die neue Datenschutzerklärung einen deutlichen Hinweis auf die bevorstehende Ve...

ALEXA....

Was denk Ihr, wann wird ALEXA kommen bzw kann man ALEX jetzt schon über das Betaprogramm testen? Welche Komponenten werden A. unterstützen?

Gibt es was neues zu Audible und Alexa?

Hallo zusammen, ich warte seit geraumer Zeit auf ein paar Features. Das ist zum einen verfünftige Audible einbindung und das ich mit meinem Echo Dot sonos steuer kann (so wie es die Promo Videos ankü...

Alexa mit Sonos verbinden

Hi..die Info habe ich im www. gefunden..schon bekannt oder Ahhh Effekt? https://ihaus.de/app/sonos https://curved.de/news/curvedlabs-tschuess-amazon-echo-show-hallo-sonosplay-home-498778?utm_source=f...

Abzeichen

• Abzeichen
    Noire hat folgendes Abzeichen erhalten Meet and greet
  • Abzeichen
    borisstemmer hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    WSt hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    Caddle hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    DrAculaHH hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
Alle Abzeichen anzeigen

Beste Danksagungen

Aktuelles

45,345
Themen
277,197
Mitglieder

Kürzlich online

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen