ich habe eine Frage zur gleichzeitigen Wiedergabe von Musik auf allen Sonos Geräten über Alexa. Ich habe folgendes Setup. Im Wohnzimmer eine Beam, ist direkt mit HDMI am TV angeschlossen. Im Esszimmer eine Sonos One. Zukünftig würde ich gerne noch eine One in die Küche und ins Bad stellen.
Ich höre sehr oft Musik und die soll eigentlich immer auf allen Sonos Geräten gleichzeitg laufen. Dafür habe ich in der Sonos App natürlich Beam und One gruppiert. Sage ich nun Alexa spiele Radio, funktioniert das auch und auf der Beam und One höre ich gleichzeitig Musik.
Wenn ich nun aber nur Fernseher mit der Beam schaue, hebt die Sonos App die Gruppierung wieder auf. Ist für mich auch logisch, weil der Sound ja in dem Fall nur über die Beam ausgegeben wird. Wenn ich nun wieder über Alexa Musik hören möchte wird diese nur über die Beam abgespielt. Ich muss nun erst wieder manuell in der Sonos App die Gruppierung beider Sonos Geräte durchführen. Meine Frage nun, habe ich noch einen Denkfehler oder ist es wirklich so, dass immer erst manuell wieder die Gruppierung in der Sonos App vorgenommen werden muss um über Alexa auf allen Sonos Geräten gleichzeitig Musik abzuspielen?
In der Alexa App habe ich im Raum Wohnzimmer (Beam), sowohl die Beam als auch die One als bevorzugte Lautsprecher angegeben, aber das hilft in dem Fall auch nichts.
Beste Antwort von Der_Papa
Original anzeigen