Beantwortet

echo inout und zwei P5er


Ich möchte mir zwei P5er kaufen. 

 

Sie sollen durchgängig mit meinem Echo Input drahtlos betrieben werden. Soll heißen alexa stimme läuft über die P5er aber nicht über Klinke.

 

Ist das möglich?

icon

Beste Antwort von Greta A. 18 März 2020, 17:05

Der Echo Input ist für einen AUX-Anschluss vorgesehen, da er selbst keinen Lautsprecher besitzt.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GQFQVWJNM65N7FM8

 

Es hieß aber einmal, dass der Echo Input nicht mit WLAN-fähigen Lautsprechern kompatibel sei, ich weiß nicht, ob das Nachfolgende noch aktuell ist. Ob das auch für den Play:5 gilt, muss man selbst feststellen. Die Angaben verwirren mich etwas.

 

Lautsprecher erforderlich

Für die Verwendung von Echo Input ist ein externer Lautsprecher erforderlich, der über Bluetooth oder das mitgelieferte 3,5-mm-Audiokabel verbunden werden kann. Sonos-Lautsprecher werden derzeit nicht unterstützt. Eine Kopplung mit WLAN-Lautsprechern wird nicht unterstützt. Wir empfehlen eine Kopplung mit zertifizierten Bluetooth-Lautsprechern. Nach kompatiblen Lautsprechern suchen.

 

https://www.amazon.de/Amazon-Echo-Input-Schwarz-Lautsprecher-5mm-Audioeingang-Alexa/dp/B07C76F3P2

 

Original anzeigen

4 Antworten

Der Echo Input ist für einen AUX-Anschluss vorgesehen, da er selbst keinen Lautsprecher besitzt.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GQFQVWJNM65N7FM8

 

Es hieß aber einmal, dass der Echo Input nicht mit WLAN-fähigen Lautsprechern kompatibel sei, ich weiß nicht, ob das Nachfolgende noch aktuell ist. Ob das auch für den Play:5 gilt, muss man selbst feststellen. Die Angaben verwirren mich etwas.

 

Lautsprecher erforderlich

Für die Verwendung von Echo Input ist ein externer Lautsprecher erforderlich, der über Bluetooth oder das mitgelieferte 3,5-mm-Audiokabel verbunden werden kann. Sonos-Lautsprecher werden derzeit nicht unterstützt. Eine Kopplung mit WLAN-Lautsprechern wird nicht unterstützt. Wir empfehlen eine Kopplung mit zertifizierten Bluetooth-Lautsprechern. Nach kompatiblen Lautsprechern suchen.

 

https://www.amazon.de/Amazon-Echo-Input-Schwarz-Lautsprecher-5mm-Audioeingang-Alexa/dp/B07C76F3P2

 

Danke sehr. 

Dann muss ich nach Alternativen schauen. Stereo Sonos P5 inkl. Alexa wäre echt etwas feines. 

Oder weiß jemand mehr?

Statt eines Echo Input einen Echo Dot kaufen, mit dem klappt es auf jeden Fall. Alexa wird auf Fragen nach dem Wetter usw. aber stets auf dem Amazon Echo antworten. Wenn man den Echo Dot über den Audioeingang des Play:5 betreibt, den Alexa Skill nicht autorisieren, denn dann hat man zwei Schnittstellen, die nicht zusammenpassen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@worse 

Einen Kompromiss wirst du eingehen müssen. 
Der Echo Input kann nicht über den Sonos Skill betrieben werden, da er selber keinen Lautsprecher hat. Er kann am Play5 nur per Kabelverbindung genutzt werden. Bluetooth geht nicht, da der Play5 das nicht kann. 
Ein Echo Dot würde drahtlos per Sonos Skill den Play5 steuern Können, aber die Alexa Sprachausgabe erfolgt dann über den Echo Dot. 
Gruß,

Ralf

Antworten