Befehl Alexa Stopp geht bei Sonos One bei TuneIn nicht


Abzeichen

Ich habe mehrer Sonos Geräte die alle einwandfrei mit Alexa Sprachsteuerung funktionieren. Es werden alle Sprachbefehle umgesetzt bis auf den Stopp Befehl bei einem Tuneln Radio Sender, bei einem Amazon Music Sender oder Amazon Music Song funktioniert der Befehlt stopp. Die üblichen Lösungsvorschläge mit Update, Skills und Dienste deaktivieren und wieder aktivieren hat auch nichts gebracht.

Hat da jemanden eine Idee wo da das Problem liegt und wie man dieses beheben kann?

DAnke

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @xxNeoxx,

 

hast du für den Radiosender, bei dem der Stop Befehl nicht klappt, vielleicht einen eigenen Skill installiert?

Viele Radiosender beten mittlerweile Ihren eigenen Alexa Skill an, der sich dann manchmal mit dem Sonos Skill in die Quere kommt.

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen

Hallo

Schon alles versucht bzw kein weiterer Skill mehr vorhanden

 

Grüße

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @xxNeoxx ,

 

kannst du mal eine Diagnose erstellen direkt nachdem der Befehl nicht funktioniert hat und probiere mal ob der Stop Befehl funktioniert wenn du den Raumnamen mit angibst.

 

Viele Grüße

Sven

Moin,

gibt es hier irgendeine Entwicklung?

Ich habe genau das gleiche Problem. Der Spotify Dienst läuft einwandfrei über Sprachsteuerung, nur tunein nicht. Es kommen sich hier auch keine skills "in die Quere". Das starten der Musik klappt, das stoppen nicht. Sehr störend.

 

Problem seit wenigen Wochen ohne erkennbaren Grund. Ein Amazon Echo ist eingebunden. Ob es hier ein böses Update gab kann ich nicht beurteilen. 

 

All meine technischen Ideen hab ich getestet: Neustarten, Skills deaktivieren, Dienste Deaktivieren, Befehle neu einrichten und und und. 

Abzeichen

Hallo


Leider nicht, bin auch noch nicht mehr dazugekommen, dass genauer zu testen……….

Bei mir genau das gleiche Problem! Eine Woche Urlaub, dann funktionierte der Stopp Befehl nicht mehr!

das Problem besteht bei mir nur bei Radio! Davor wurde das Radio auch über die ARD Mediathek bezogen…jetzt über tuneln 

 

befehl “Stopp Radio” funktioniert…

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hi,

... Thread zum gleichen Thema läuft bereits hier:

https://de.community.sonos.com/amazon-alexa-und-sonos-223393/problem-tunein-sender-mit-alexa-auf-sonos-6753733

 

Gruß Jan