Beantwortet

Apple TV über Sonos One steuern

Abzeichen
  • Novize
  • 5 Antworten
Hallo liebe Sonos-Community,

wollte mal fragen ob ihr ne Idee habt wie ich mein Apple TV 4. Generation mit Alexa über die Sonos One steuern kann. Verbunden sind Sie über AirPlay 2.

Danke und beste Grüße!
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 12 Februar 2019, 21:50

wad92 schrieb:

wollte mal fragen ob ihr ne Idee habt wie ich mein Apple TV 4. Generation mit Alexa über die Sonos One steuern kann. Verbunden sind Sie über AirPlay 2.

Danke und beste Grüße!

Soll der Ton über die ONE ausgegeben werden? Ist Airplay in den ATV-Einstellungen aktiviert? Bild-/Tonsynchronität ist allerdings nicht garantiert. Ein iOS-Gerät braucht man ggf. auch.

Original anzeigen

11 Antworten

wad92 schrieb:

Danke und beste Grüße!

Soll der Ton über die ONE ausgegeben werden? Ist Airplay in den ATV-Einstellungen aktiviert? Bild-/Tonsynchronität ist allerdings nicht garantiert. Ein iOS-Gerät braucht man ggf. auch.
Abzeichen
Ton-Ausgabe klappt hervorragend, die Frage ist ob ich Alexa auch Befehle für den Apple TV erteilen kann. z.B. Den Apple TV ausschalten.
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Nein, das geht nicht... tvOS ist nicht mit Alexa kompatibel. Da hält Apple an Siri fest.
Gruß,
Ralf
Abzeichen
Okay, danke. Habe grade noch gelesen, dass man als Apple Music-Abonnent Siri über die Sonos One nutzen kann. Darüber müsste es klappen oder? Hat es vielleicht schon jemand probiert?
Nochmals Danke für die schnellen Antworten!
wad92 schrieb:

Okay, danke. Habe grade noch gelesen, dass man als Apple Music-Abonnent Siri über die Sonos One nutzen kann. Darüber müsste es klappen oder? Hat es vielleicht schon jemand probiert?
Nochmals Danke für die schnellen Antworten!

Nein, nicht über den ONE, der ist zurzeit nur Alexa-fähig. Siri muss auf einem iOS-Gerät aktiviert und das Gerät in Rufweite sein. Dafür muss man den/die ONE vorher in die Home-App integrieren. Und man kann nur die Wiedergabe von Apple Music steuern. den ATV ein-/ausschalten geht nicht.
wad92 schrieb:

Ton-Ausgabe klappt hervorragend, die Frage ist ob ich Alexa auch Befehle für den Apple TV erteilen kann. z.B. Den Apple TV ausschalten.

Tut mir leid, ich hatte übersehen, dass Du Alexa gemeint hast. Wie Ralf schon geschrieben hat, ist Alexa inkompatibel.
Abzeichen
Schade. Hoffentlich kommt irgendwann mal ein Update, damit ich Siri über die Sonos One-Mikrofone erreichen kann.
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
wad92 schrieb:

Schade. Hoffentlich kommt irgendwann mal ein Update, damit ich Siri über die Sonos One-Mikrofone erreichen kann.

Da muss die Dame sich hinten anstellen, denn davor ist erst noch Herr Google Assistent dran. :cool:
Und ob Apple DAS dann zulässt, ist die nächste Frage... die haben sich ja schon krumm gemacht, um ihren Musikdienst von Alexa steuern zu lassen. Ob sie dann noch einen draufsetzen, und Siri als Gastarbeiterin an fremde Unternehmen ausleihen... 😂
Wer weiß...
Abzeichen
Es bleibt spannend :D
wad92 schrieb:

Es bleibt spannend :D

Wenn Apple vollends mit dem HomePod baden geht, könnte schon was draus werden. In Österreich ist der immer noch nicht zugelassen, dabei hätte ich die Klorolle gerne mal betatscht. ;)
Abzeichen
Habe ihn Probegehört und muss sagen, dass er vom Sound sicherlich mit der One, evtl. auch mit der Play:3 mithalten kann. Siri ist aber leider weit hinter Alexa.

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen