Frage

Alexa Wiedergabe startet nicht auf Sonos Amp

  • 27 August 2021
  • 1 Antwort
  • 212 Ansichten

Hallo,

ich bin neu in der Sonos-Welt…

 

ich habe einen Connect Amp (1. Gen - S2 Compatibel) und einen Alexa Dot.

 

Wenn ich die Wiedergabe über Alexa per Sprachbefehl starte und ich zuvor z.B. Sonos Radio auf dem Amp gestartet hatte wird die Wiedergabe auf dem Amp gestartet. Alles funktioniert bestens!

 

Führe ich z.B. einen Tag später den identischen Sprachbefehl „Alexa, Spiele Musik in Küche aus“ aus (Amp ist wahrscheinlich im Sleep-Modus), dann startet der Befehl nicht die Wiedergabe auf dem Sonos Amp sonder auf dem Echo Dot.

Wenn ich dann den Amp per Sonos App „starte“ indem ich eine Wiedergabe starte und danach den identischen Sprachbefehl per Alexa ausführe wird die Musik auf einmal auf dem Amp wiedergegeben.

 

 

Habt ihr eine Idee wie ich den Sonos Amp so einstellen kann, das er direkt nach dem ersten Sprachbefehl durch Alexa “aufwacht“ und die Musik wiedergibt?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @hifidan und willkommen in der Community,

aktiviere bitte einmal den Sonos Skill erneut. Öffne die Alexa App und tippe im Menü unten rechts auf Mehr. Tippe auf Skills und Spiele > Deine Skills > Sonos > Skill deaktivieren. Sobald du den Sonos Skill deaktiviert hast, tippe auf Skill aktivieren.

 

Wie läuft es danach? Welches Radio genau möchtest du denn abspielen?

 

Gruß

Nils