Frage

Alexa und Sonos One regieren unterschiedlich auf Befehle. Sonos one abschalten

Hallo, ich nutze Sonos one und Alex. würde gerne die Alex Befehle nur über Alex ausführen. wie z.Z. Radio abspielen. Dass aber soll dann nur auf dem Sonos one laufen und nicht auf der Alex.

Wie richte ich das ein?

vielen Dank

4 Antworten

Karten-Terminal schrieb:

Hallo, ich nutze Sonos one und Alex. würde gerne die Alex Befehle nur über Alex ausführen. wie z.Z. Radio abspielen. Dass aber soll dann nur auf dem Sonos one laufen und nicht auf der Alex. [...]

Nichts für ungut - wirst Du aus dem schlau, was Du da geschrieben hast? Ich verstehe nämlich kein Wort.
Wenn ich zu Alexa sage:
Spiele mit XYZ Titel vor, dann meldet sich Alexa selbst plus Sonos One. Nur manchmal versteht der Sonos mein Befehl nicht und sagt: Ich habe sie nicht verstanden.

Daher würde ich gerne die Alexa Funktion auf dem Sonos One abstellen und den Lautsprecher und die Befehle NUR ÜBER DIE ALEXA machen/steuern.

Ich bin jetzt so weit, dass ich die Alexa Funktion in der Sonos App abgestellt habe und ich nur noch über die Alexa selbst kommuniziere... Lautstärke und co geht über die Alexa selbst, dass dabei Sonos gesteuert wird. Nur da Ausschalten des Sonos Box kann ich nicht über die Alex steuern.
wäre das irgendwie möglich?

vielen Dank
Was meinst Du hier mit 'Alexa', einen Amazon Echo?
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Perpugilliam schrieb:

Was meinst Du hier mit 'Alexa', einen Amazon Echo?

Das würde mich auch mal interessieren. :?

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen