Beantwortet

Alexa und Sonos Arc - via Alexa ausschalten


Hallo,

 

wie kann ich mittels Alexa die Sonos Arc auschalten? Ich habe sämtliche Befehle und Routinen probiert. Leider reagiert die Sonos Arc nicht darauf und spielt munter weiter. 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 15 Juni 2020, 17:01

Hallo,

 

wie kann ich mittels Alexa die Sonos Arc auschalten? Ich habe sämtliche Befehle und Routinen probiert. Leider reagiert die Sonos Arc nicht darauf und spielt munter weiter. 

Hallo…

“Ausschalten“ kann man ein Sonosgerät per Software/Alexa nicht. Da hilft nur Stecker ziehen. ;-)

Wenn du die Wiedergabe stoppen möchtest, dann reicht ein „Alexa… Stopp“. Das gilt jedoch nur für den Musikmodus… eine Wiedergabe im TV Modus kann nicht per Alexa gestoppt werden. 
Gruß,

Ralf

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hallo,

 

wie kann ich mittels Alexa die Sonos Arc auschalten? Ich habe sämtliche Befehle und Routinen probiert. Leider reagiert die Sonos Arc nicht darauf und spielt munter weiter. 

Hallo…

“Ausschalten“ kann man ein Sonosgerät per Software/Alexa nicht. Da hilft nur Stecker ziehen. ;-)

Wenn du die Wiedergabe stoppen möchtest, dann reicht ein „Alexa… Stopp“. Das gilt jedoch nur für den Musikmodus… eine Wiedergabe im TV Modus kann nicht per Alexa gestoppt werden. 
Gruß,

Ralf

Vielen lieben Dank. Funktioniert ;)

Ich hatte immer “Alexa, Wohnzimmer stop” etc. probiert. Ein einfaches “Alexa stop” reicht aber wohl aus :)

Antworten