Beantwortet

Alexa stellt die Sonos Lautsprecher lauter, leiser geht nicht

Ich habeseit kurzem einen Echo und diesen erfolgreich mit den Sonos Boxen verknüpft. Klappt alles super, ausser dass der Befehl Alexa, leiser keine Auswirkung hat. Alex, lauter klappt einwandfrei.

Woran kann das liegen?

Grüsse Michael
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 12 Januar 2019, 09:22

Richte den Sonos Skill bitte wie folgt neu ein, hilft womöglich.

1. Im Browser Amazon Alexa aufrufen.
2. Sollten unter 'Smart Home' --> Geräte noch die Sonos Player gelistet sein, diese verwerfen und sollte unter --> 'Smart Home Skills' (wie hier abgebildet) der Sonos Skill aktiviert sein, bitte deaktivieren.

3. Danach aus Amazon Alexa abmelden und die Chronik des Browsers löschen, anschließend wieder bei Amazon Alexa anmelden (Browserverlauf löschen ist eventuell nicht notwendig, ich habe es vorsichtshalber gemacht)
4. Unter 'Skills' nach Sonos suchen, den Skill aktivieren und den Anweisungen folgen

5. Neustart des Echo Dot
6. Neustart aller Sonos-Komponenten

Viel Erfolg,
Peri

Original anzeigen

2 Antworten

Richte den Sonos Skill bitte wie folgt neu ein, hilft womöglich.

1. Im Browser Amazon Alexa aufrufen.
2. Sollten unter 'Smart Home' --> Geräte noch die Sonos Player gelistet sein, diese verwerfen und sollte unter --> 'Smart Home Skills' (wie hier abgebildet) der Sonos Skill aktiviert sein, bitte deaktivieren.

3. Danach aus Amazon Alexa abmelden und die Chronik des Browsers löschen, anschließend wieder bei Amazon Alexa anmelden (Browserverlauf löschen ist eventuell nicht notwendig, ich habe es vorsichtshalber gemacht)
4. Unter 'Skills' nach Sonos suchen, den Skill aktivieren und den Anweisungen folgen

5. Neustart des Echo Dot
6. Neustart aller Sonos-Komponenten

Viel Erfolg,
Peri
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
MiWi2000 schrieb:

Ich habeseit kurzem einen Echo und diesen erfolgreich mit den Sonos Boxen verknüpft. Klappt alles super, ausser dass der Befehl Alexa, leiser keine Auswirkung hat. Alex, lauter klappt einwandfrei.

Woran kann das liegen?

Grüsse Michael

Wenn es danach noch immer nicht funktioniert, erstelle eine Diagnosenummer und poste diese hier.
Eine Diagnose erstellst du so:
https://support.sonos.com/s/article/141?language=de

Gruß,
Daniel

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen