Beantwortet

Alexa spielt den falschen Radiosender

  • 15 February 2021
  • 6 Antworten
  • 675 Ansichten

Abzeichen

Guten Morgen,

Evtl kann mir jemand von euch helfen. Ich habe diverse SONOS Produkte, u.a. One und Play1.

Wenn ich Alexa mitteile, sie soll Radiosender z.B. Rockantenne in der Küche (One) spielen funktioniert das wunderbar. Wenn ich allerdings sage sie soll den gleichen Sender im Wohnzimmer (Play1) abspielen, kommt Bayern Antenne 1. Das hat bis vor paar Monaten noch funktioniert. Die Sender werden über TuneIN gespielt.

Danke für hilfreiche Tipps

Thomas

icon

Beste Antwort von Greta A. 15 February 2021, 12:36

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

@Kathira, wenn du unter deinem Amazonkonto “Meine Inhalte & Geräte → Datenschutzeinstellung → Alexa Datenschutz → Sprachaufnahmen-Verlauf” aufrufst, findest du den Verlauf deiner ‘Kommunikation’ mit Alexa. Was hat sie verstanden?

Abzeichen

Sie hat den korrekten Text verstanden aber der falsche Sender wurde gestartet.

 

  • Falls diese Radiosender in der Alexa-App als Skill installiert sind, entferne die Skills
  • Melde dich von allen Amazon-Apps ab, die auf dem Mobilgerät (einschl. Alexa-App und Audible) installiert sind und entferne danach in der Alexa-App den Sonos Skill und führe im Anschluss den Autorisierungsprozess für Alexa noch einmal durch:

Aktiviere den Sonos Skill erneut: Öffne die Alexa App und tippe im Menü auf die obere linke Seite. Tippe auf Skills und Spiele > Deine Skills > Sonos > Skill deaktivieren. Sobald du den Sonos Skill ausgeschaltet hast, tippe auf Skill aktivieren

Abzeichen

Habe ich probiert, aber leider war ich nicht erfolgreich. Aber vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe!

@Kathira, es ist wohl das Beste, du wendest dich telefonisch oder per Chat an den Support.

https://www.sonos.com/de-de/support (auf der Seite nach unten scrollen)

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Kathira 

Hey, bist du schon weitergekommen? Melde dich jederzeit bei uns via Chat oder Telefon und halte uns gerne auch hier auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

Nils