Beantwortet

Alexa SONOS

• 5 Oktober 2017
  • 8 Antworten
  • 390 Ansichten

Abzeichen
Hallo an alle, habe die neue Software runtergeladen. Alles bestens soweit. Aber irgendwie bekomme ich nicht hin das Alexa die Musik über meine SONOS Lautsprecher spielt. Habe ich was falsch gemacht. Ich dachte durch diesen update würde es klappen.
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 5 Oktober 2017, 23:26

Hallo Mikail,

Du bist nicht der Einzige, der in dieser Sackgasse gelandet ist. Sonos arbeitet daran, die Fehlerquelle zu finden.

Gruß,
Peri
Original anzeigen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
du musst das noch einrichten.
Schau dir mal das Tutorial und Video an
https://sonos-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4273/kw/Alexa%20
Gruß
Armin
Abzeichen
Danke für die Antwort. Aber es klappt immer noch nicht. Alexa aktiviert nicht den Sonos skill. Statt dessen muss ich mich ständig in der SONOS App registrieren, komisch.
Abzeichen
Immer wenn ich die SONOS App aktivieren will, geht ein anderes Fenster auf. Darin steht dann SONOS—Betaprogramm....zur Sonos App wechseln. Wenn ich dann in der SONOS App bin verknüpfe ich meine Lautsprecher mit meinem Account. Danach passiert aber gar nix.
Hallo Mikail,

Du bist nicht der Einzige, der in dieser Sackgasse gelandet ist. Sonos arbeitet daran, die Fehlerquelle zu finden.

Gruß,
Peri
Abzeichen
Danke Peri für die Antwort. Ich hoffe die beheben den Fehler bald.
Abzeichen
Also bei mir funktioniert es immer noch nicht. Ich bin voll begeistert und überzeugt mit meine SONOS Boxen. Aber wenn man Werbung macht wie das jetzt AExa und Sonos kompatibel ist, dann sollte sowas vorher geprüft werden. Am Ende sollte der Endkunde es dann auch ohne zig mal zu probieren klappen. Wenn es überhaupt klappt. Echt schade.
Hallo Mikail,

kommt Dein Router von UnityMedia? Setze bitte eine Diagnose ab und poste die Bestätigungsnummer in diesem Thread.

Gruß,
Peri
Abzeichen
Hej, ja ist von UnityMedia. Bin gerade unterwegs könnte es später posten. Bis dann und danke

Antworten